Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studentenverbindungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenverbindungen

Autor Nachricht
Tom21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 13:31:27    Titel: Studentenverbindungen

Hallo,

ich studiere jetzt im 3. Semester BWL und überlege ob ich nicht vielleicht in eine Studentenverbindung eintreten sollte.
Mein Hauptpunkte die mir zu bedenken geben sind
- zu wenig Freizeit um auch weiterhin meinen Vereinssport in meinem Heimatort ausüben zu können
- dass ich nicht geeignet bin zwecks meiner Herkunft in einer elitären Vereinigung zu bestehen.

Ich bin Katholik und sehe mich als gemäßigt konservativ an. Ich denke nicht, dass es eine pflichtschlagende Vereining sein kann.

Wer kann mir in irgendeiner Form weiter helfen ?

P.S. Ich weiss, dass manche Studenen gehen Studentenverbindungen sind, v.a. solche des eher linken politikschen Spektrums. Das respektiere ich, sowie ich auch deren Respekt gegenüber einer anderen Einstellung erwarte. D.h. ich bitte diesen Thread nicht als Dikussion über Studentenverbindungen zu nutzen sondern es geht wirklich nur um meine Frage hier.
Vielen Dank.
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 13:44:32    Titel: Re: Studentenverbindungen

Die Entscheidung liegt bei dir!
Was mich aber verwundert: Du nennst hier nur Punkte, die dagegen sprechen. Irgendwie hört sich das an, als ob wir dir das ausreden sollen. Confused

Mein Tipp: Überlege dir, welchen Nutzen du davon haben könntest und entscheide dich dann.
Smutje
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 13:45:05    Titel: