Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Akzeptkredit - Diskontkredit - Unterschied?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Akzeptkredit - Diskontkredit - Unterschied?
 
Autor Nachricht
no_acc
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 - 21:38:19    Titel: Akzeptkredit - Diskontkredit - Unterschied?

Hey,

ich verstehe nicht so ganz, wo der Unterschied zwischen dem Akzeptkredit und dem Diskontkredit ist.

Ein Akzeptkredit ist ein kurzfristiger (max. 3 Monate) Wechselkredit.

Ja, ein Diskontgeschäft ist ja auch nichts anderes, als das die Bank ein Wechselgeschäft mit einem Unternehmen tätigt...?

Google etc. hilft mir nicht so wirklich...
UniThor13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2017 - 12:57:14    Titel:

Der Akzeptkredit ist eine ältere Kreditform und heutzutage nicht mehr gängig. Kannst du hier auch mal nachlesen https://www.kredit.de/wiki/akzeptkredit

Der Diskontkredit ist sozusagen ein Forderungskauf und kein Darlehenskredit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Akzeptkredit - Diskontkredit - Unterschied?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum