|
|
| Autor |
Nachricht |
a priori Junior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 12:41:19 Titel: |
|
|
Lass doch ma Don_Viti in Ruhe, ist nicht dein Bier was andere Leute machen.  |
|
 |
A1848 Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 12:52:05 Titel: |
|
|
| Redet nicht von Bier, sonst werd ich zittrig. |
|
 |
ela21 Full Member

Anmeldungsdatum: 09.10.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Bayern, LK Freising
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 13:07:29 Titel: |
|
|
Sorry bin aus Bayern ^^, und die Wiesn ist grad vorbei.... Das hängt noch nach...  |
|
 |
AbZurSee Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 13:26:47 Titel: |
|
|
| Don_Viti hat folgendes geschrieben: |
4 Seiten....manche Leute haben echt viel Zeit über sinnloses Zeug zu reden.
Intreesant ist hierbei auch das der Autor diese bescheidene Frage 3 mal überarbeiten musste. |
Was ich viel geiler finde ist ja, dass die nach etlichen Seiten noch nicht gemerkt haben, was chestocl eigentlich für Fake/Troll ist. Alleine die Fragen sind schon auf diesem "Ich bin unfähig zu studieren, weil" - Niveau (Gewollt? ) ... und wenn dann noch jemand so ausgiebig drauf antwortet, Stifte mit Mahagoni empfiehlt, dann finde finde ich das eher Köstlich wie der Autor dieser Beiträge so einige Aspekte dieses Forums zum Vorschein bringt, die dem Schorch und Hacke-Phänomen ziemlich nahe kommen. _________________ Es gibt WEDER ein VollABI, noch ein richtiges Abi, noch nen reguläres Abi. ES IST und BLEIBT das Abitur.
"In 10 Jahren sind Computer doppelt so schnell, 10k mal größer und so teuer, dass nur die 5. reichsten Männer der Welt sich einen leisten können" |
|
 |
emma18 Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 13:38:17 Titel: |
|
|
..ich muss sagen, dass die diskusion aber doch relativ niveauvoll geworden ist und auch ganz interessant..also es ist schon toll mal zu hören, was für stifte und blätter sooo qualitativ sind;
da gibt man doch echt gern mal 3 euro für nen block und 50 euro für nen stift aus, wo in der zeit des kaufes mal so ein haufen menschen verdursten, verhungern....chestocl wieso interessiert dich das überhaupt?du weiß doch noch gar nicht ob du "studieren sollst oder nett" oder jetzt etwa doch?
gruß |
|
 |
Descartes Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 14:07:10 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: |
Ich leih mir Stifte in der Regel von meinen Schülern und vergesse sie dann zurückzugeben. Das ist die billigste Variante. Die Qualität schwankt aber mit der Naivität des gefragten Schülers...
Hier im Forum nutze ich ein edles chinesisches speedlink Keyboard. Das leuchtet nachts hellblau.
Gruß
Pauker |
Ein solch offensichtlicher Sarkasmus und trotzdem lässt du den Troll hier so einfach sein Unwesen treiben?
Thread schließen und User sperren, dies ist nicht der einzige nutzlose Thread, den er gestartet hat.
Liebe Grüße
Descartes |
|
 |
elo-Gerst Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 14:49:30 Titel: |
|
|
| emma18 hat folgendes geschrieben: |
..ich muss sagen, dass die diskusion aber doch relativ niveauvoll geworden ist und auch ganz interessant..also es ist schon toll mal zu hören, was für stifte und blätter sooo qualitativ sind;
da gibt man doch echt gern mal 3 euro für nen block und 50 euro für nen stift aus, wo in der zeit des kaufes mal so ein haufen menschen verdursten, verhungern....chestocl wieso interessiert dich das überhaupt?du weiß doch noch gar nicht ob du "studieren sollst oder nett" oder jetzt etwa doch?
gruß |
blabla,... da gibt man doch echt gern mal 25€ für nen Internetflatrate und 200€ für nen PC aus, wo in der Zeit des kaufes mal so ein haufen menschen verdursten, verhungern...
Voll die geistreiche Argumentation. Wieso müsst ihr bei vorhandenem Wohlstand immer auf die Gewissenshupe drücken, auf die hach so armen Menschen verlinken? Um es dir nochmal klar zu machen, emma18, - ich will ja nicht so sein - mit deiner antikapitalistischen, sozialvergötternden naiven Einstellung. Das eine hat mit dem andern rein garNICHTS zu tun. Oder lebst du am sogenannten Existenzminimum, nur damit ein paar Opfer, welche du nichteinmal kennst, geschweige denn je kennen oder sehen wirst deinen Reichtum zu überweisen. Selbst wenn du Otto Normalverbraucher like monatlich 20€ überweist, welche wahrscheinlich nie dort unten ankommen werden, da sich ein paar Arschlöcher welche Aktion Mensch und co. auf die Beine gestellt haben sich an den "Spenden"einnahmen aufgeilen, eine goldene Nase verdienen hast du nichteinmal einen hauch von Ahnung wie es da unten zugeht und verteilst hier mit deinem herablassenden Zeigefinger selbstfeiernd deine hoch durchdachten utopischen Vorschläge, mit dem Versuch anderen ins Gewissen zu reden, um damit selber besser da zu stehn. Das Jämmerliche an dieser Sache ist nur, genau solche Leute wie DU spenden meist nichteinmal 1 Cent. Weißt du, die Sache ist die: In ein paar Jahren wirst du zwei Dinge merken:
1. Das man sowas nicht macht.
2. Das du - wenn du gespendet hast - 6000 Euro in den Sand gesetzt hast, sich kein Schwein mit deinen 67 Jahren um dich kümmern wird, da es zu diesem Zeitpunkt wohl keine Rente mehr gibt. Durch den Aufschwung in den 3ten Welt Ländern, leben die damaligen Opfer im Wohlstand³ und kein einziger wird Dir auch nur 1 Euro spenden, weil du nur irgendein obskurer Mensch aus irgendeinem verkakkten Land bist. Lieber kaufen sie sich einen Füllfederhalter für 50 €.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt wirst du merken das deine Lebensphilosophie für den Arsch war. Dein gestilltest Gewissen verwandelt sich in eine einzige Prädulie. Solche Leute wie Du haben ganz andere Probleme.
habe mich sattgelehrt. _________________ gruß elo-gerst |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 15:03:31 Titel: |
|
|
| Descartes hat folgendes geschrieben: |
Ein solch offensichtlicher Sarkasmus und trotzdem lässt du den Troll hier so einfach sein Unwesen treiben?
Thread schließen und User sperren, dies ist nicht der einzige nutzlose Thread, den er gestartet hat.
|
Ich bin in diesem Forum nicht verantwortlich und auch nicht zugriffsberechtigt. Ansonsten ist es doch ganz amüsant.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
emma18 Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 15:13:21 Titel: |
|
|
elo gerst, wieso machst du denn daraus so einen elefanten, ich glaube du hast diesen minisatz nicht ganz verstanden, hab mich wohl falsch ausgedrückt...aber ist ja auch egal...es ging ja hier eig um gutes papier und tolle stifte.
liebe grüße |
|
 |
elo-Gerst Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 15:51:06 Titel: |
|
|
Genau das ist ja der Punkt. Würdest du - wie du sie titulierst - "Tolle" Stifte kaufen anstatt dich an sinnlosen Spenden zu ergötzen könntest du Leprakranken helfen, leben retten!!!
| Zitat: |
Mach mit bei unserer Aktion "Stifte die wirken".
Wir suchen Menschen, die durch den ehrenamtlichen Verkauf von Gel-Ink-Stiften unsere weltweite Lepra- und Tuberkulose-Arbeit unterstützen. |
_________________ gruß elo-gerst |
|
 |
Kratzi Junior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 16:02:42 Titel: |
|
|
juchu , jetzt gehts rund!!!!
das ist mit abstand der lustigste thread im moment...
....meiner meinung nach kann man sich zur entspannung auch mal ganz getrost völlig sinnlos unterhalten, das tut "den kindern in afrika " auch nichts...
...übrigens durften wir in der fünften klasse keine tintenkiller benutzen weil unser alternativ eingestellter lehrer meinte die wären krebseregend.
es wird also zeit auch den gesundsheitaspekt mit einzubeziehen!!!!
welche stifte sind denn heutzutage noch nicht schadstoff belastet?
und überhaupt!
viele liebe grüße, eure kratzi |
|
 |
emma18 Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:11:35 Titel: |
|
|
...wo gibt es denn diese tollen gelstifte elo-gerst?...
liebe grüße |
|
 |
Elektro1986 Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:29:32 Titel: |
|
|
Ich finde den Thread im Allgemeinen gar nicht so unsinnig.
Bin im 3. Semester und habe schon mehrere Stifte ausprobiert und bin mit vielen unzufrieden.
Der eine, als dokumentenecht ausgewiesen, verbleicht nach nem halben jahr, der andere schmiert. Rollerball braucht zuviel Druck, ...
Bin nun auf einen Fineliner umgestiegen, sehr günstig und gut (M*ller-markt 0,49 EUR). Einziger Nachteil ist, dass er nicht gut auf Tipp-Ex schreibt und er relativ schmal ist. |
|
 |
chestocl Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:32:21 Titel: |
|
|
| emma18 hat folgendes geschrieben: |
gruß |
weil ich wissen will ob es qualitätsunterschiede zwischen stifte und papier gibt. |
|
 |
chestocl Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:33:34 Titel: |
|
|
Ich leih mir Stifte in der Regel von meinen Schülern und vergesse sie dann zurückzugeben. Das ist die billigste Variante. Die Qualität schwankt aber mit der Naivität des gefragten Schülers...
Hier im Forum nutze ich ein edles chinesisches speedlink Keyboard. Das leuchtet nachts hellblau.
Gruß
Pauker |
Liebe Grüße
Descartes |
wieso bist du so totalitär? autoritäre Erziehung gehabt?
Zuletzt bearbeitet von chestocl am 28 Okt 2008 - 18:13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
chestocl Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:36:12 Titel: |
|
|
| Kratzi hat folgendes geschrieben: |
juchu , jetzt gehts rund!!!!
das ist mit abstand der lustigste thread im moment...
....meiner meinung nach kann man sich zur entspannung auch mal ganz getrost völlig sinnlos unterhalten, das tut "den kindern in afrika " auch nichts...
...übrigens durften wir in der fünften klasse keine tintenkiller benutzen weil unser alternativ eingestellter lehrer meinte die wären krebseregend.
es wird also zeit auch den gesundsheitaspekt mit einzubeziehen!!!!
welche stifte sind denn heutzutage noch nicht schadstoff belastet?
und überhaupt!
viele liebe grüße, eure kratzi |
wenn du stifte aus afrika kaufts dann ist es eine sehr gute idee. |
|
 |
chestocl Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 17:37:36 Titel: |
|
|
| Elektro1986 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den Thread im Allgemeinen gar nicht so unsinnig.
Bin im 3. Semester und habe schon mehrere Stifte ausprobiert und bin mit vielen unzufrieden.
Der eine, als dokumentenecht ausgewiesen, verbleicht nach nem halben jahr, der andere schmiert. Rollerball braucht zuviel Druck, ...
Bin nun auf einen Fineliner umgestiegen, sehr günstig und gut (M*ller-markt 0,49 EUR). Einziger Nachteil ist, dass er nicht gut auf Tipp-Ex schreibt und er relativ schmal ist. |
Hast du schon mal einen Füller ausprobiert? |
|
 |
Descartes Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:05:33 Titel: |
|
|
| chestocl hat folgendes geschrieben: |
Gruß
Pauker |
Liebe Grüße
Descartes |
wieso bist du so totalitär? autoritäre Erziehung gehabt? mit brügel und so weiter? |
Lieber kognitiv suboptimierter Spätpubertärer,
Johann Heinrich Daniel Friedrich Brügel (* 29. Oktober 1789 in Oberferrieden, † 1863 in Erlangen) war Bürgermeister von Regensburg, Stadtgerichtsrat in Würzburg, Senior bei den Ansbachern und Reg. Sekretär im Münchner Finanzministerium. Er wurde vorzeitig wegen seines Lebenswandels pensioniert und hatte einen Sohn.
Quelle: wikipedia
Lass' die User des Forums in Ruhe und zieh' dich zurück in dein defiguriertes Leben.
Herzliche Grüße
Descartes |
|
 |
kial Junior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:09:36 Titel: |
|
|
meinst du das eigentlich ernst descartes?
ich will nicht verletzend sein, aber hast du nichts besseres zu tun?
geh doch mal raus an die frische luft. und komm mir nicht dem wetter. es gib nämlich kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. |
|
 |
Descartes Senior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:16:48 Titel: |
|
|
| kial hat folgendes geschrieben: |
meinst du das eigentlich ernst descartes?
ich will nicht verletzend sein, aber hast du nichts besseres zu tun?
geh doch mal raus an die frische luft. und komm mir nicht dem wetter. es gib nämlich kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. |
Zwanghaftes Verlassen der Wohnung, welch' eine sinnvolle Beschäftigung. Ich bin gerade von der Arbeit heimgekehrt und genieße nun mehr oder weniger meinen Feierabend. Vorher muss ich nur noch einen Foren-Troll loswerden und dann mache ich es mir gemütlich bei einer Tasse Tee und einem guten Buch.
Liebe Grüße
Descartes |
|
 |
Kratzi Junior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:24:33 Titel: |
|
|
genau, jag den troll , dann herscht auch wieder zucht und ordnung.
grüße, kratzi |
|
 |
Justav Moderator

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:25:49 Titel: |
|
|
Na ihr habt Probleme. Ich hab hier zuhause Werbekulis für die nächsten 400 Jahre Uni, Und Stabilos, Gelmarker aus diversen Büros und Praktika alles zusammen so ungefähr 1000 Stück. Wenn die nicht vorher alle eintrocknen.
Papier sind Collegeblocke für 79 Cent oder Werbeblöcke. Ich geb doch für das Gekrakel was mich nach den Klausuren eh meist nicht mehr kümmert so viel Geld aus.  |
|
 |
Öhm Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:26:32 Titel: |
|
|
Zuckersüß  |
|
 |
bl0bb Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:51:15 Titel: |
|
|
lol, herrlicher Thread... wartet, ich hol noch schnell Popcorn  |
|
 |
Ritus Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 19:30:19 Titel: |
|
|
also meiner meinung nach sind auch die collegeblöcke die besten.
mit denen bist du auf der sicheren seite. _________________ alea iacta est! |
|
 |
Ritus Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 19:33:13 Titel: |
|
|
collegeblöcke sind echt geil _________________ alea iacta est! |
|
 |
a priori Junior Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 20:31:01 Titel: |
|
|
| Jedes Wort ist Sklave seiner angedachten Freiheit. |
|
 |
emma18 Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 20:33:53 Titel: |
|
|
ja die sind gut..ich hab momentan nen spiralblock^^
mit bleistift zu schreiben ist aber sicher auch ne super idee..jedes mal wenn ich was kopieren will, sieht man fast nichts (weil füller..)
liebe grüße |
|
 |
Azael Full Member

|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 20:48:00 Titel: |
|
|
Die Wahl der richtigen Bleistifte, Collegeblöcke etc. stellt m.M.n. eine wohlüberlegte Entscheidung dar.
Für meine Studienarbeiten wähle ich meine Schreibutensilien generell mittels einer Nutzwertanalyse aus.
Hierbei gewichte ich Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und Collegeblöcke nach folgenden Kriterien:
-Qualität
-Design
-Kosten
-Prestigewert bzw. allgemeine Akzeptanz in der Gesellschaft
Diese Kriterien gewichte ich nach Gutdünken, und vergebe Punkte. Durch Multiplikation der Gewichtung mit der erreichten Punktzahl kann ich eine allg. Rangfolge der miteinander konkurrienden Produkte festlegen.
Anschließend fällt meine Wahl auf das Produkt mit der höchsten Gesamtpunktzahl. _________________ Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen |
|
 |
Wirt.-Inf.07 Senior Member

|
Verfasst am: 29 Okt 2008 - 00:54:32 Titel: |
|
|
Schon krass was sich manche für Gedanken über das Thema "Stifte und Papier" machen...
Ich benutze:
- Lamy Kulli für ca. 10€
- zwei einfache farbige Kullis
- Faber Castell Bleistift
- Stabilo Boss Textmarker
- karierten College-Block |
|
 |
emma18 Full Member

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 - 19:36:17 Titel: |
|
|
hey nochmal, also wo gibt es denn eig solche stifte die helfen, wie die gelstifte z.B. die elo-gerst vorgeschlagen hat??...
liebe grüße |
|
 |
VIp3ro0 Full Member

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 - 20:28:01 Titel: |
|
|
| Die kannst du in jedem Schreibwarengeschäft kaufen. Ich hab letztens einen der recht angenehm schreibt bei Rossmann entdeckt, der heißt "XTRA 895" von SCHNEIDER. |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 - 23:34:22 Titel: |
|
|
| Mal ne blöde Frage aber warum benutzt ihr nicht einfach einen stinknormalen Kulli zum schreiben? |
|
 |
elo-Gerst Senior Member

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 - 23:43:34 Titel: |
|
|
Unergonomisch, nicht wirtschaftlich und bei vielen eine Zumutung für die Finger. _________________ gruß elo-gerst |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 - 23:51:05 Titel: |
|
|
| elo-Gerst hat folgendes geschrieben: |
| Unergonomisch, nicht wirtschaftlich und bei vielen eine Zumutung für die Finger. |
Aha ok. Aber nicht wirtschaftlich stimmt nicht ganz. Ich habe mir einmal einen Kugelschreiber für 10 Euro gekauft und muss mir ca. ein mal im Semester eine neue Mine, welche nicht teuer ist, kaufen.
Und ob es eine Zumutung für die Finger ist, kommt immer auf den Kulli an.  |
|
 |
Gottesschaf Senior Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 04:45:30 Titel: |
|
|
| Öhm hat folgendes geschrieben: |
Ich finde ein Stift muss gut ausgewählt sein. Aufjeden Fall ein Bleistift, aber kein billiger, oder niveauloser. Da darf man ruhig mal 50 Euro aufwärt ausgeben, dieser hält aber dann für Jahre!
Ich selbst nutze von Faber Castell einen Fall Bleistift aus Mahagoni. Ist zu meinem Liebling geworden.
Allgemein gilt dieser Grundsatz, den ich frei übernehme (Schulz) und etwas allgemeiner formuliere:
Ich sitze am Schreibtisch und habe einen bestimmten Vorgang vor Augen, den ich begreifen will. Also beginne ich zu malen. Das ist gut. Wir haben das Malen nicht unmittelbar per Darwinscher Auslese erworben. Es ist also etwas Anstrengung nötig, das Angemessene auch wirklich zu tun. Skizzen sind hilfreich. Sie sind fast immer verbesserungsbedürftig. Also nehme ich nicht den Füllfederhalter (habe auch gar keinen), sondern mache es mit Bleistift.
Ich will radieren können. Grautöne sind möglich. Am nächsten Tag verrät die Zartheit der Buchstaben meine Unsicherheit. Die Laune ist mit dokumentiert, und das hilft mir: Ich habe hier gearbeitet, und zwar kreativ!
Der Bleistift kommt der typisch physikalischen Arbeitsweise und Denkweise sehr entgegen: Aufschreiben - Nachdenken - Korrigieren. Ich muß radieren können! (Nur die von Faber Castell taugen m.M.n.) Ich muß mich frei fühlen, wenn ich male und damit ich male; - wenn ich rechne und damit der nächste Rechenschritt leichter fällt.
Ein Bleistift läßt sich spitzen (man nehme einen Fallstift mit jenen ca. 2 mm dicken Minen Härte F; der zugehörige Minenspitzer leistet das Genannte). Mit einem so behandelten Schreibzeug lassen sich anstandslos vier Größenklassen von Buchstaben unterscheiden (Index an Index an Index an Buchstabe - das kommt vor!). Schließlich reagieren die gängigen Kopier-Geräte auf Bleistift besonders gut (und auf blauen Kugelschreiber besonders schlecht). Wichtige Vorlesungen muß man neu schreiben (eigenes Script). Ihr Kommilitone, der krank war , bedankt sich für den gestochen scharf kopierten Teil Ihrer Ausarbeitung. Das Papier, auf das Sie schreiben, ist unliniert. Der Leser kann sich selbst (und seinem alten Schullehrer) leicht klar machen, wie sehr Kästchenpapier unserer Arbeitsweise widerspricht. Die Welt ist nicht kariert, Schablonen aller Art schaden uns.
Wie wahr  |
Wie geil. |
|
 |
AbZurSee Senior Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 08:38:15 Titel: |
|
|
| Maddemaus hat folgendes geschrieben: |
Hierbei gewichte ich Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und Collegeblöcke nach folgenden Kriterien:
-Prestigewert bzw. allgemeine Akzeptanz in der Gesellschaft |
 _________________ Es gibt WEDER ein VollABI, noch ein richtiges Abi, noch nen reguläres Abi. ES IST und BLEIBT das Abitur.
"In 10 Jahren sind Computer doppelt so schnell, 10k mal größer und so teuer, dass nur die 5. reichsten Männer der Welt sich einen leisten können" |
|
 |
WhichMan Full Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 12:26:19 Titel: |
|
|
| Hierbei gewichte ich Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und Collegeblöcke nach folgenden Kriterien: |
Ich mach es eigentlich ähnlich wie du,
1 mal im Jahr kaufe ich ein packen 500 Blatt Druckerpapier für 2,50€, diverse kugelschreiber helfen mir bei den Vorlesungen das Wissen aufs Blatt zu bringen, später loch ich die Blätter und lege sie in meinem Order ein.
Ursache: Bei durchschnittlich 4 - 7 Seiten pro Vorlesung hab ich leider nicht die Zeit mich mit meinem Stift oder Block zu unterhalten. |
|
 |
Azael Full Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 22:45:56 Titel: |
|
|
Mist, da hab ich doch glatt vergessen, das Schild aufzustellen.
Mfg Maddemaus, die grundsätzlich Eselsohren in den Collegeblöcken, leere Textmarker und kratzig schreibende Kugelschreiber mit sich rum schlört.... _________________ Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen |
|
 |
Klebeband Senior Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 23:21:38 Titel: |
|
|
Kugelschreib von Kommilitonin rechts.
Blatt Papuier von Kommilitone links. |
|
 |
Azael Full Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 23:28:28 Titel: |
|
|
Genau. Und anstatt wichtige Stellen mit dem Textmarker zu markieren, kann mans ja auch mit dem kratzigen Kugelschreiber unterstreichen  _________________ Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen |
|
 |
Klebeband Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 00:09:01 Titel: |
|
|
Ich bin ja keine Frau, die ihre Vorlesungsmanusskipt nicht unter 8 verschiedenen Farben in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen dreifach bunt unterstreichen muss, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was nochmal in der Überschrift stand.
Ich find's wichtiger im Kopf zu haben, was ordentlich im Papier stehen, als auf dem Papier zu haben, was ordentlich im Kopf sein sollte.
Was Ordnung und Schönschrift angeht... bin ich auf dem Besten Weg zum legendären Antiidol.  |
|
 |
staesiof Newbie

|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 10:00:24 Titel: |
|
|
| das will ich sehen, mach ein bild und stell das hier rein |
|
 |
staesiof Newbie

|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 10:01:38 Titel: |
|
|
| WhichMan hat folgendes geschrieben: |
| Hierbei gewichte ich Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und Collegeblöcke nach folgenden Kriterien: |
Ich mach es eigentlich ähnlich wie du,
1 mal im Jahr kaufe ich ein packen 500 Blatt Druckerpapier für 2,50€, diverse kugelschreiber helfen mir bei den Vorlesungen das Wissen aufs Blatt zu bringen, später loch ich die Blätter und lege sie in meinem Order ein.
Ursache: Bei durchschnittlich 4 - 7 Seiten pro Vorlesung hab ich leider nicht die Zeit mich mit meinem Stift oder Block zu unterhalten. |
Druckerpapier ist eine günstige Alternative. |
|
 |
staesiof Newbie

|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 10:03:30 Titel: |
|
|
| Wirt.-Inf.07 hat folgendes geschrieben: |
| Mal ne blöde Frage aber warum benutzt ihr nicht einfach einen stinknormalen Kulli zum schreiben? |
Willst du Fingerkrebs bekommen? |
|
 |
Midlife Full Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 11:21:59 Titel: |
|
|
| erdbeere_ hat folgendes geschrieben: |
| was für komische fragen stellst du denn hier im forum? |
chestocl trollt auch in anderen Foren rum und stellt da provokante Fragen. |
|
 |
anfaenger Full Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2008 - 16:55:59 Titel: |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von den Stabilo Point 88?
Und gibt es ausser WhichMan jemanden, der auf unliniertes Papier schreibt? |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2008 - 18:45:29 Titel: |
|
|
Ja ich, allerdings nur für Skizzen, Zeichnungen etc. Ansonsten hält wie immer ein karierter Block her und mein seit der Oberstufe unkaputtbarer Lamyfüller, der in Sachen Schrift und Handhabung alles andere imho in den Schatten stellt.
Gruß
P.S. Meine Stimme zum Thread des Jahres, ist schon mal sicher.  |
|
 |
Depeche24 Full Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2008 - 20:05:14 Titel: |
|
|
Also ich finde es nicht verkehrt, wenn jemand viel Geld für Schuluntensilien ausgibt.
Auch wenn das viele für Unsinn halten, so liegt es mir sehr Nahe eine schöne und geordnete Mitschrift zu haben.
Für die meisten geht es eben nur um das Wissen, manchen anderen auch um die Gestaltung.
Leider muss man dann auch aufpassen, dass das teure Equipment nicht geklaut wird. Wie meine Packung Fine-Liner letzte Woche, für das Geld hätte ich zweimal Dönner essen gehen können :*(. Das sowas Hochschüler noch machen....
Aber mal ne Frage zu den Beispielen:
Ich war jetzt in einem guten Fachhandel für Schreibwaren in der Stadt und wollte mir diesen Clairefontaine-Block mal kaufen und ausprobieren. Aber die haben sowas nicht, woher kauft ihr die? Bestellt ihr sie?
Und desweiteren würde ich gerne wissen ob es auch buntes kariertes Papier gibt. Im Fachhandel hatten sie nur ein Block für 27€ (!). Ich armer Student kann mir sowas nicht leisten. Füllhalter wollte ich mir auch kaufen, aber die haben nur diese Grundschul-Füllhalter und irgendwelche "Gelschreiber".
Naja
MFG  |
|
 |
Descartes Senior Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2008 - 20:16:20 Titel: |
|
|
| staesiof hat folgendes geschrieben: |
| Wirt.-Inf.07 hat folgendes geschrieben: |
Willst du Fingerkrebs bekommen? |
Darf ich mal fragen, was denn bitte Fingerkrebs sein soll?  |
|
 |
|