Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nach fachabi und ausbildungsende studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nach fachabi und ausbildungsende studium?
 
Autor Nachricht
babeeeladeee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Nettetal

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 14:37:50    Titel: nach fachabi und ausbildungsende studium?

so hallo leute,

war auf einem gymnasium und bin dann auf eine höhere handelsschule gewechselt......doch im letzten jahr bemerkte ich mehr und mehr das ich mir ein leben in einem kaufmännischen bereich nicht auf dauer vorstellen kann.....
somit habe ich mich im naturwissenschaftlichen bereich beworben......aufgrund meiner starken naturwissenschaftlichen noten auf dem gymnasium auch mit erfolg...........

jetzt habe ich mir überlegt das ich nach meiner ausbildung als chemielaborantin studieren möchte ist das möglich obwohl ich kein VOLL-AbI habe?

bei so einer berufsorientierungs woche in der schule meinte einer dieser berater,dass das möglich sei nach der ausbildung ein studium beispielsweise in chemie zu beginnen, obwohl ich kein abitur habe sondern nur ein fachabi.....

die frau von der arbeitsagentur jedoch meinte das ich halt nur bwl usw studieren könne.......kann mir jemand evtl ne hlfe stellung geben?
ist meine vorinformation falsch?
kann mir vllt jemand n tipp geben beim paragraphen wälzen?


danke schon mal im vorraus

MFG
Babeeeladeee
Ant-Man
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 15:11:17    Titel:

Ruf bei der Universität an, an der du studieren willst,. und frag dort nach. Das ist der schnellste und auch effektivste Weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nach fachabi und ausbildungsende studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum