Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biotechnologie und Genforschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biotechnologie und Genforschung

Autor Nachricht
Tim241288
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 16:07:08    Titel: Biotechnologie und Genforschung

Guten Tag,

Ich bin ein BWL-Student, der auch einen Hang zu Naturwissenschaften hat. Ich hatte z.B. Biologie Leistungskurs und daher resultiert auch mein Interesse zur Biotechnologie und Genforschung, aber mein Wissen darüber ist leider noch sehr begrenzt, denn alles was ich darüber weiß habe ich in der Schule gelernt bzw. im Internet recherchiert. Ich wollte daher fragen, ob ihr Biologie Studenten vielleicht Bücher über dieses Thema kennt. Das Buch kann in Deutsch oder auch in Englisch geschrieben sein. Ich weiß jetzt nicht wie tief ein Biologie Leistungskurs genau in diese Materie hinein geht. Also in der Genforschung waren halt Proteinbiosynthese, Polymerasekettenreaktion und solche Sachen, aber ich weiß nicht genau wie tief dieses Thema noch geht. In der Biotechnologie hatten wir mal einen Gastdozenten, der mein Interesse dort geweckt hat, aber so richtig im Unterricht behandelt hatten wir das glaub ich garnicht. Ich bin über jede Hilfe dankbar

Gruß

Tim
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biotechnologie und Genforschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum