Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Automobilindustrie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Automobilindustrie

Autor Nachricht
Tim241288
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 16:34:03    Titel: Automobilindustrie

Guten Tag,

Ich bin ein Bwl-Student und ziehe in Erwägung nach dem Studium in der Automobilindustrie zu arbeiten. Ich mochte schon immer Autos, aber ich hab mich noch nie wirklich akademisch mit denen befasst, außer vielleicht im Schulunterricht den 2-Tag und dem Ottomotor. Ich wollte euch Studenten der Ingenieurwissenschaften daher mal fragen, ob ihr vielleicht gute Bücher über dieses Thema kennt. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Tim
devil667
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 18:12:42    Titel:

Hallo Tim

kannst du mal ein wenig spezifizieren was du damit meinst, dich mit Autos akademisch auseinandersetzen zu wollen. In welche Richtung sollen die Informationen zielen?
Tim241288
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 18:27:58    Titel:

Ehrlich gesagt ist das eine schwierige Frage. Ich interessiere mich für Autos und möchte daher später möglicherweise für Audi, Porsche, BMW Daimler oder sonstige Firmen in dieser Richtung arbeiten. Ich denke mal, dass da ein wenig Wissen mit dem eigentlichen Produkt schon sehr hilfreich wäre und da ich zurzeit auch relativ wenig darüber weiß und gehört habe, dass Absolventen eines Ing-Studiums dort bessere Chancen als BWL-Absolventen haben, dachte ich mir, dass in diesem Studium ja dann etwas drankommen müsste was damit zu tun hat. Davon möchte ich dann halt die Einstiegsliteratur haben. Einerseits um mich aus Interesse weiterzubilden und andererseits um mögliche Defizite gegenüber Ing absolventen "auszugleichen" bzw. die Defizite zu verkleinern.