Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bos - Zweig wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bos - Zweig wechseln?
 
Autor Nachricht
zay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 - 18:42:05    Titel: Bos - Zweig wechseln?

Guten Abend,

ich bin erst seit kurzem auf der Bos im technischen Zweig. Mir machen die technischen Fächer nicht wirklich Spaß, obwohl meine Noten bis jetzt eigentlich ok sind.

Naja ich spiele mit dem Gedanken den Zweig zu wechseln. Würde gerne in den sozialen Zweig. Ich habe vorher meinen Zivildienst 9 Monate lang abgeleistet, würde mir das theoretisch ausreichen um in den sozialen Zweig wechseln zu können? Falls ja, ist dies überhaupt noch möglich?

Würde halt gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit hatte und mir eventuell helfen könnte.

Danke im voraus und fG
zay
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 - 21:28:55    Titel:

Zivildienst im sozialen Bereich könnte ausreichen um den Zweig zu wechseln - einfach einen Antrag beim Ministerium stellen.
Wenn schon Klausuren und Exen geschrieben worden sind, dann wirst du wohl kaum noch in diesem Schuljahr wechseln können.

Einfach mal im Sekretariat deiner Schule fragen, das kostet ja nichts ^^.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bos - Zweig wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum