Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möbel aus dem Bauhaus, Le Corbusier - Bilder zum Runterladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Möbel aus dem Bauhaus, Le Corbusier - Bilder zum Runterladen

Autor Nachricht
aubergine445
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 12:40:57    Titel: Möbel aus dem Bauhaus, Le Corbusier - Bilder zum Runterladen

Hallo,

für meine letzte Semesterarbeit in Kunstgeschichte zum Thema „Möbel aus dem Bauhaus – Le Corbusier“ habe ich eine Ewigkeit nach geeigneten Bildern im Netz gesucht. Letztendlich habe ich dann absolut geile Bilder des LC2 Sessels bei http://www.steeldomus.com/d/lc2_armchair_le_corbusier.htm gefunden. Dort kann man alle Bilder (auch Detailaufnahmen) vom LC2 Sessel von Le Corbusier bis zum Barcelona Sessel von Mies ganz eine runterladen, denn sie sind nicht geschützt:).

Es grüsst Euch ganz herzlich

Aubergine455
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 - 03:14:07    Titel: Adjektiv 'geil' für einen Corbusier-Sessel?

.

...
aubergine445 hat folgendes geschrieben:
... für meine letzte Semesterarbeit in Kunstgeschichte zum Thema „Möbel aus dem Bauhaus – Le Corbusier“ habe ich eine Ewigkeit nach geeigneten Bildern im Netz gesucht. Letztendlich habe ich dann absolut geile Bilder des LC2 Sessels bei http://www.steeldomus.com/d/lc2_armchair_le_corbusier.htm gefunden. Dort kann man alle Bilder (auch Detailaufnahmen) vom LC2 Sessel von Le Corbusier bis zum Barcelona Sessel von Mies ganz eine runterladen ...

... und damit ohne Auslagen die Wohnung möblieren.

Steht das Adjektiv 'geil' für einen Corbusier-Sessel übrigens in deiner Kunstgeschichtearbeit?

.
mariakrisch
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 - 16:04:54    Titel:

Super schöne Bilder. Ich bin auch gerade dabei meine Abschlussarbeit über passende Designer Möbel zu schreiben und finde die Möbel von Le Corbusier sehr ansprechend (allerdings auch ziemlich teuer). Hab mir auch noch einmal im Internet andere Seiten über Designermöbel angeschaut und habe gesehen, dass es mittlerweile auch sehr viele Designer gibt. Kannst du sagen, welche Themen die noch behandelt hast?

Zuletzt bearbeitet von mariakrisch am 02 Nov 2011 - 11:27:05, insgesamt einmal bearbeitet
Lotta313
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 - 11:41:23    Titel:

Diese Homepage hätte ich für meine Facharbeit sehr gut gebrauchen können. Hab auch über den Bauhausstil (über den rot-blau-Stuhl von Gerrit Rietveld) geschrieben. Guter Tipp Exclamation Echt tolle Seite und schöne Bilder!
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Möbel aus dem Bauhaus, Le Corbusier - Bilder zum Runterladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum