Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chloroplasten und Mitochondrien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Chloroplasten und Mitochondrien
 
Autor Nachricht
mand_ya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 12:44:57    Titel: Chloroplasten und Mitochondrien

Ich hab hier ein kleines problem, da ich mit der folgenden aufgabenstellung nicht wirklich etwas anfangen kann, also bitte ich um hilfe:
erklären sie den zusammenhang zwischen den besonderen baumerkmalen a) und b) und den aufgaben der chloroplasten und mitochondrien:

a) membranauffaltungen der inneren memran
b) eigene DNA

Also ich hätte einfach mal nur einen denkanstoß, wie ich denn an diese aufgaben ran gehen könnte und was zu tun ist, vielen dank im vorraus.
Molinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 01:28:22    Titel:

Hallöle Smile

Also ich kann mich noch so dunkel an Zellorganellen erinnern=) aber da war doch die Theorie, das Mitochondrien und Chloroplasten von einem Bakterium aufgenommen wurden, vor ewiger Zeit und daher haben sie eigenständige DNA da sie früher eigenständig waren, Ausserdem haben sie so ihre Doppelmembran erhalten.

Die Einfaltungen dienen der vergrößerung der Rektionsoberfläche Mitochondiren haben cristae und Chloroplasten Thylakoide

Grüße Moli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Chloroplasten und Mitochondrien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum