Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kohlenstoffdioxidproduktion und Citronensäure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Kohlenstoffdioxidproduktion und Citronensäure
 
Autor Nachricht
retrogott
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 16:25:24    Titel: Kohlenstoffdioxidproduktion und Citronensäure

Hallo, ich soll in Biologie (Thema: Stoffwechsel) ein Experiment unter aeroben Bedinungen erklären. Dazu muss sich beschreiben und deuten warum die CO²-Produktion von Hefe mit Citronensäure nicht so effektiv ist wie ohne.

Mein Verdacht ist nun, da ja Citronensäure oxidierend wirkt, dass es O² "weggenommen" bekommt. Nun stellt sich mir aber die Frage woher kommt das CO²-Atom und wohin kommt O²?

Gruß, retrogott Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Kohlenstoffdioxidproduktion und Citronensäure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum