Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französisch und Informatik anrechnen lassen (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Französisch und Informatik anrechnen lassen (NRW)
 
Autor Nachricht
nicok
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 19:05:52    Titel: Französisch und Informatik anrechnen lassen (NRW)

Hallöchen,

habe ein paar dringende Fragen. Bin jetzt in der 12.1. (Wirtschaftsgymnasium, Berufskolleg, NRW) und meine Kurse sehen wie folgt aus:

LKs: BWL und Englisch
3tes Fach: Deutsch
4tes Fach (mündlich): Biologie

Ich muss mir ja aus den Grundkursen insgesamt 22 Stück anrechnen lassen. Wie ist das mit Sport? Wie viele kann ich mir da maximal anrechnen lassen? Und bei Religion muss ich mir 3 anrechnen lassen, korrekt?
Ich habe seit der 7. Klasse Französisch und habe es weitergenommen - also KEIN Spanisch.

Wie viele Kurse Französisch muss ich mir anrechnen lassen? Auf meinem Blatt steht [1(13)]. Heißt das, ich muss mir beide Kurse aus der 12 und einen beliebigen aus der 13 anrechnen lassen oder maximal einen aus der 13? Rolling Eyes Stehe da so ein bisschen aus dem Schlauch, würde aber aus logischen Gründen sagen, dass ersteres gemeint ist.

Muss ich mir Informatik anrechnen lassen?

Wäre super, wenn mir jemand die oben genannten Fragen beantworten könnte. Danke und Gruß
Francois Marie Arouet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2008 - 20:48:28    Titel:

Sport werden meines Wissens nach drei Kurse angerechnet.

Französisch hängt von Deinem Schwerpunkt ab: Wenn Du keinen Sprachenschwerpunkt hast, reicht ja dein Englisch LK (die 2. Fremdsprachenpflicht ist ja grundsätzlich erfüllt), wüßte also nicht, warum etas da angerechnet werden muss.

Liebe Grüße,
Voltaire
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Französisch und Informatik anrechnen lassen (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum