Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum Strategie Beratung nach 2 Semestern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum Strategie Beratung nach 2 Semestern
 
Autor Nachricht
hunter77
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 11:12:28    Titel:

Trainee-Stellen bei DAX Konzernen haben eine ähnliche Einstellungsquote...

Für viele ist UB ja nur eine Durchlaufstation/Karriere-Boost ! Da muss ständig frischer Nachwuchs ran
Bobbb
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 13:21:43    Titel:

Ja aber die Bewerberqualität ist eine ganz andere. Daher kann man zwischen verschiedenen Branchen anhand solcher Zahlen nicht vergleichen.
Olfi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 - 00:24:12    Titel:

Gottesschaf hat folgendes geschrieben:
Habe mal gehört, dass die Beratungen sich wünschen, dass es mindestens 5-6 Monate sind, inwiefern das stimmt weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es dann auch egal ob Auslandspraktikum oder -semester, ich hatte beides deswegen kann ich das nicht sagen.


Zählt es denn auch als Auslandserfahrung, wenn man sein Studium im deutschsprachigem Ausland absolviert? Very Happy

Würde nach dem 2. Semester gerne Big 4 Advisory machen.
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 - 04:04:27    Titel:

Ösiland oder die Schweiz waren bestimmt ein ganz schlimmer Kulturschock für dich Rolling Eyes
Olfi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 - 11:20:52    Titel:

also das Schwizerdütsch kommt mir schon wie eine Fremdsprache vor Laughing
mondieu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 02:43:02    Titel:

Jo folks,
ich stelle mal ganz provokant in den Raum, dass ein eher unterdurchschnittlicher Student, jetzt im 2ten Semester (bisher 1-2 Klausuren bestanden/mitgeschrieben), von einer nicht sehr bedeutenden Uni, eine Stelle als Werkstudent bei KPMG bekommen hat (Ja ich weiß, nicht unbedingt Strategieberatung und kein Praktikum).

Ist das normal? (Nein, ich bin nicht der beschiebene Student)
chrischih
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 01:11:23    Titel:

die brauchen halt leute^^
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 10:18:34    Titel:

Big4 laden viele ein, selbst am_dream hat ja scheinbar ein "M&A"-Praktikum bekommen
uss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 23:26:25    Titel:

@pml

Wie gut muss das Abitur / die laufenden Noten deiner Meinung nach sein (gerne auch sonstiges Profil) um z.B. zu Simon Kucher eingeladen zu werden? Andere User mit qualifizierten Meinungen können sich natürlich auch gerne äußern.

Ich frage also mal nach dem anderen Ende der Bewerberliste Wink
Elzéard B.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 23:41:19    Titel:

Hängt von Uni ab. Schätze mal 2,5 beides.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum Strategie Beratung nach 2 Semestern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum