Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Betrieb während der Ausbildung wechseln...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Betrieb während der Ausbildung wechseln...

Autor Nachricht
Schnee_Hase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 - 17:45:55    Titel: Betrieb während der Ausbildung wechseln...

Hi Leute,

Ich hab meine Ausbildung zur Bürokauffrau im September 08 angefangen bin aber jetzt schon sehr unglücklich. Es sind mehrere Dinge, die mich an diesem Betrieb stören, zum einen wäre da, dass uns Lehrlingen am ersten Tag verboten wurde zu rauchen aber im Büro selber, einem Mitarbeiter der schon Jahre dabei ist gestattet ist alles voll zu qualmen. Ich bin damit zwar schon zum Chef gegangen, der meinte dann nur, der Mitarbeiter muss seine Tür zu machen und dann passt das aber der Rauch zieht trotzdem durch. Auch ein Grund ist, dass ich bis jetzt keinen eigenen Arbeitsplatz habe und auch keinen mehr bekommen werde (laut des Chefs), was im Grunde ja auch nicht korrekt ist. Dann hat mich eine Mitarbeiterin dort im Büro aufm Kieker und findet immer irgendein Haar in der Suppe, zur Not wirft sie selber schnell eins rein. Sie kann nicht normal mit mir reden sondern zickt mich jedesmal an, wegen so simplen Sachen, wie, dass ich Ordner falsch im Regal eingeordnet hab oder aaaangeblich die Blumen nicht gegossen habe. Und als letztes wäre da noch, dass mich der Betrieb wegen dem Gehalt verarscht hat. Am Anfang wurde mir gesagt und im Vertrag auch vermerkt ich würde im ersten Jahr gleich das Gehalt des zweiten Ausbildungsjahres bekommen und nun plötzlich doch nicht.