Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mietrecht => Kündigungsrecht aufgrund von Hausfriedensbru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht => Kündigungsrecht aufgrund von Hausfriedensbru
 
Autor Nachricht
adminova
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 00:27:31    Titel: Mietrecht => Kündigungsrecht aufgrund von Hausfriedensbru

geh ich richtig in der annahme, das ich das recht auf fristlose kündigung meines mietvertrages hab, wenn ich durch ein ärztliches atest bestätigt unter gesundheitlichen problemen leide, die durch das wohnheim in dem ich wohne ausgelöst wurden und daraufhin die hausverwaltung in begleitung des hausmeister in meine wohnung kam, als ich geschlafen hatte, ohne sich vorher in irgendeiner form weder schriftlich noch mündlich anzumelden?

man muss dazu sagen, das ich zuvor ein schreiben aufgesetzt hatte, in dem ich mich über die geruchszustände im flur aufgeregt hab und dies als maßnahme sehen würde, das gesundheitsamt zu verständigen, falls sich daran nichts ändern sollte, da ich seit mehreren wochen (seitdem ich in dem Wohnheim wohne) unter andauernden gesundheitlichen problemen leide.

falls es relevant ist, die haustür war von innen verschloßen und ist von außen nur mit dem schlüssel zugänglich, welcher anscheinend als generalschllüssel bei der hausverwaltung vorliegt.
außerdem wurde mir keine chance gelassen die tür zu öffen, da ich durch das kurze klopfen an der tür erst wach wurde und noch im bett lag.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 07:43:52    Titel:

In welcher Art Wohnheim lebst du denn?
adminova
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 07:50:40    Titel:

dornbusch hat folgendes geschrieben:
In welcher Art Wohnheim lebst du denn?

schlecht zu sagen, es soll zwar ein studentenwohnheim sein, aber da wohnen auch einige die keine studenten sind, also würde ich sagen "internationales wohnheim" da dort alle möglichen länder und altersschichten vertreten sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht => Kündigungsrecht aufgrund von Hausfriedensbru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum