|
|
| Autor |
Nachricht |
smiling_star Full Member

|
Verfasst am: 04 Apr 2006 - 18:13:40 Titel: |
|
|
Hab mir das mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus. Wie lange geht die Fortbildung und was kannst du dann mal werden? Filialleiter? Als was arbeitest du während der Fortbildung und wo hast du Unterricht?
Meine Bekannte war mittlerweile bei kik und darf demnächst auch zum Praktikum... Waren so wie ich gehört hab viele Bewerber da, die kein Interesse am Job hatten und nur eine Absage fürs Arbeitsamt brauchen... kik will dieses Jahr aber 1000 Leute einstellen, da müssten sie ja eigentlich wirklich jeden nehmen... Lohnt sich das eigentlich für kik oder warum machen die das? Das Bildugnszentrum wo sie die Leute hinschicken kostet ja auch Geld... |
|
 |
scoop-mo Newbie

|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 16:21:09 Titel: www.handelsassistent.de.vu |
|
|
im Prinzip kannst du als Hassi bei Kik bezirksleiter werden, das sollte auch dein ziel sein sonst gehst du ein...
während der fortbildung bist du stellvetretender Filialleiter und machst auch vertretung in andren filialen.
klar lohnt sich das für kik, lieber nen billigen azubi eistellen mit dem man alles machen kann als für jede von den 2000 filialen eine festen marktleiter zu bezahlen, mehr als die hälfte fliegt eh nach dem kaufmann im einzelhandel wieder raus... _________________ alle Infos für Handelsassistenten auf www.handelsassistent.de.vu |
|
 |
Cyprian Newbie

|
Verfasst am: 20 Mai 2006 - 11:10:46 Titel: |
|
|
natürlich ist die ausbildung hart. so ist nun mal einzelhandel. glaubt mir, dass es nicht nur bei kik so hart ist. wer den hassi oder hfw macht, sollte sich über zwölf stunden arbeit am tag im klaren sein. ich bin seit 2005 dabei und muss, sagen, dass es mich gut getroffen hat. bzl und tl super okay. auch die anderen tl's sind gut. es gibt auch bei mir tage, an denen ich kein bock mehr habe, jedoch beziehe ich das nicht direkt auf kik. ich denke, höhen und tiefen, gibt es überall. somit, ist es auch bei kik, eine fundierte ausbildung, mit der man auch notfalls in anderen unternehmen arbeiten kann.
desweiteren ist es völlig egal, in welcher unternehmung man eine ausbildung macht, man sollte sich eine klares ziel setzten und dieses auch stets steigern. wer was erreichen will, sollte immer kämpfen.
besucht mal unsere seite www.hassi.de.tt
grüße, gruppe sechsundvierzig | handelsassistenten |
|
 |
Juhu2222 Newbie

|
Verfasst am: 21 Mai 2006 - 18:31:29 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin Handelsassistent bei KiK und mache z.Z. meine Prüfung.
Ich möchte euch gerne ein paar Fragen beantworten:
1. Gehalt bei KiK:
während der Ausbildungszeit: völlig ok (850 - 1150)
nach der Ausbildung: angemessen, d.h. Gehalt bei Teamleitern ist abhängig von den unterstellten MA (dies entspricht sogar einem Tarifvertrag)
2. Karriere:
Wer schlau ist versucht alles mitzunehmen was geht!
Es besteht die Möglichkeit eine BZL-Position einzunehmen, jedoch nur mit viel Engagement.
Der Ada-Schein kann gemacht werden.
Und wer Lust hat kann sich in die Zentrale versetzten lassen, bzw. die Zentrale fragt an (z.B: Einkauf, Aus- und Fortbildung, Revision, usw.)
3. Spaß an der Arbeit:
Wer sich den Arbeitstag vermiest, ist selbst schuld.
Als Filialleitung bin ich selbst dafür verantwortlich, wie ich mit meinem Team arbeite.
Die Arbeit bei KiK ist abwechslungsreich, vielseitig und spannend.
Eigentlich kommt selten Langeweile auf! Unsere Kunden helfen uns ja dabei.
Wichtig ist natürlich einen guten Draht zur BZL, dann macht die Arbeit doppelt Spaß!
4. Klimaanlage:
Bei mir gibt es keine Klimaanlage. Im Sommer hilft kaum noch ein Deo.
Schwitz! Ich finde man muss sich damit abfinden und das Diskonterprinzip leben. Dazu zählt halt schwitzen für die Preise.
5. Springe:
Schule hat mir noch nie sooo viel Spaß bereitet wie im BZE. Referenten, Party´s, Essen, und und und... Alles völlig in Ordnung. Ich vermisse die Seminare jetzt schon
Abschließend möchte ich euch sagen: KiK ist für junge Leute ein tolles Sprungbrett. Von nichts, kommt jedoch nichts.
Bei mir ist es so, dass ich sogar von einem Headhunter abgeworben wurde. Also.: Ihr habt vor allem nach der Ausbildung viele Möglichkeiten eure berufliche Zukunft zu gestalten. KiK-Hassi´s sind am Arbeitsmarkt gefragt! Es gibt auch ein Leben nach KiK und nicht nur mit KiK
LG |
|
 |
scoop-mo Newbie

|
Verfasst am: 21 Mai 2006 - 18:52:40 Titel: |
|
|
zu 1.:
750 in der 1. 18 monaten dann 1150!
zu 2.:
ada schein kann nicht mehr gemacht werden, auch wenn es am anfang versprochen wird bei bestimmter zensur.
die realität: da der schein gesetzlich nicht mehr gebaraucht wird um auzubilden, sieht kik auch davon ab diesen lehrgang durchführen zu lassen!!!!
zentrale: anfrage von der zentrale geht zu 99% an zentralnahe hassis!
andere haben kaum eine chance!
zu 3.:
arbeit macht spaß wenn man sich im team versteht, bzw. bzl ok ist...
allerdings ist auch klar zu sagen, dass mehr körperliche arbeit ansteht als bei anderen unternehmen
zu 4.: so ist das nun mal, und die heizung im winter geht meisten auch nicht
zu 5.: springe ist geil
abschließend: wer zu kik geht kann viel erreichen muss aber auch viel geben, wenn man nichts anderes bekommt kann man das als sprungbrett nutzen, dass heißt dann aber erst mal quälen, und zwar mehr als woanders, weil quälen muss man sich immer für den erfolg
gruß
visit www.handelsassistent.de.vu _________________ alle Infos für Handelsassistenten auf www.handelsassistent.de.vu |
|
 |
Zinra Newbie

|
Verfasst am: 26 Jul 2006 - 19:00:24 Titel: |
|
|
Ich bin ab 7.8. nun auch bei Kik...
Meine Fragen beziehen sich aber auf Springe.
Kann man dort waschen oder muss ich tatsächlich 14 Tage Klamotten einpacken?
Gibt es dort Bettwäsche oder bringt man besser eigene mit?
Gibt es Gemeinschafts- oder Einzelduschen?
Wie sieht das mit dem Anreisetag aus, ab 11 Uhr kann man die Zimmer beziehen danach geht 13:30Uhr der Unterricht los, wann sollte man da sein? Reicht kurz nach elf oder wäre eher besser?
Sind die Zimmer nach Gruppen sortiert oder frei belegbar?
Wird schon vorneweg nach Gruppen sortiert?
Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre ich ein bissel ruhiger, danke  _________________ Man kann alles erreichen, wenn man es nur will. |
|
 |
scoop-mo Newbie

|
|
 |
Domdom Newbie

|
Verfasst am: 10 Sep 2006 - 21:26:28 Titel: |
|
|
| hallo |
|
 |
lady Ani Newbie

|
Verfasst am: 21 Apr 2007 - 11:16:39 Titel: arbeiten bei kik |
|
|
Hallo zusammen
was ich hier über kik lese macht mir ja wast angst .Ich fang nähmlich jetzt als aushilfe bei kik an.Das der std.lohn 4,50 ist hat man mir erst gesagt als sie mir den vertrag unter die nase hielt!aber ich hab nicht nein gesagt erst mal schau ich mir das arbeiten an.Hab schon probe gearbeitet die leute sind sehr nett. Naja mal sehen wie es wird  |
|
 |
goldy.gg Newbie

|
Verfasst am: 12 Jul 2007 - 11:53:27 Titel: |
|
|
Hallo Leute. ich bin neu hier und habe schon einiges über KIK hier gelesen..habe jetzt ein wenig angst, denn ich fang am 30.07. ne ausbildung zur handelsassistentin an..wär schön wenn ich mal etwas positives hören könnte  |
|
 |
Ex-kik-Angestellte Newbie

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 22:05:43 Titel: Kik |
|
|
Hallo zusammen. Eigentlich habt ihr schon recht mit Kik. Ich selber habe 2 Jahre im Kik gearbeiten. Erst als Aushilfe ( 4,25 euro die Std) und dann als stellvertr. Teamleitung. Bei Kik ist man unterbezahlt und leistet haufen gute Arbeit. Wenn das Team stimmt macht das arbeiten im Kik aber riesig Spaß. Ich hatte wirklich viel Spaß daran. Allerdings hatte ich mal nen Ausländer als Kunden von dem ich abgelenkt worden bin beim Kassieren und wo Abends dann 250 Euro in der Kasse fehlten. Ich war zu dem Zeitpunkt mit ner kollegin im Laden die ebenfalls abgelenkt worden ist.. Eigentlich sind ALLE Geschäfte gegen so etwas Versichert bei Kik scheint es nicht der Fall zu sein. Kik hat uns prommt das Geld vom lohn abgezogen und eine Abmahnung gab es noch dazu.. SUPER !!!! Das war zuviel und ich kündigte und wechselte zu einen Lebensmittel-Markt.. Da habe ich dann gesehen was man im Einzelhandel so verdienen kann.. Ich arbeite jetzt 20 Std. die Woche für 10 Euro die Stunde.. Im Kik musste ich als Aushilfe 94 Std. im Monat arbeiten um gerade mal 400 Euro zu bekommen... Eine Ausbildung würde ich bei Kik jeden empfehlen aber wenn die erfolgreich abgeschlossen ist sofort weg da... Durch das Team war ich sehr fixiert auf Kik und war auch gerne dort aber das geld und alles andere spielen doch ne grosse rolle..  |
|
 |
wertzu789 Newbie

|
Verfasst am: 22 Jan 2008 - 23:03:04 Titel: |
|
|
so ich war heut bei dem vortellungstermin...
die drei damen die uns alles genauer erklärt haben waren sehr freundlich...
am anfang musste sich jeder einzelne vorstellen....name ....hobbies....und und und....
dann haben sioe uns das unternehmen genauer vorgestellt und dazu ab und zu mal fragen gestellt wo sich jeder freiwillig mit einbringen durfte....dann kam die gute alte raucherpause....und zum schluss wurden einzelgespräche durchgeführt...
warum bei kik?
stärken und schwächen?
was machen deine eltern beruflich?
was stellst du dir unter der ausbildung vor?
wo möchtest du gerne hinziehen?
kannst du dich mit kik identifizieren?
ja und das wars dann auch schon.....
also viel glück euch dann!° |
|
 |
Augenstern2005 Newbie

|
Verfasst am: 01 Aug 2008 - 00:47:37 Titel: Kik nie wieder |
|
|
also ich kann nur jedem raten der bei Kik Textilien und Non-Food GmbH arbeitet sofort zu kündigen als Aushilfe könnt ihr das.
Ich habe im September 06 bei Kik als Aushilfe angefangen alles schön und gut es lief auch gut denn es waren fast nur unter 40jährige in der Filiale dann habe ich mir gedacht warum soll ich nicht meine Ausbildung hier machen??
dann wurde ich für den 1.07.07 als Azubi eingestellt aber in eine andere Filiale geschickt
und das kennt jeder wenn man z.b. von der Realschule auf die Hauptschule muss man kommt sich komisch vor und díe anderen denken man fühlt sich als sei man etwas besserees .
von anfang an hatten die Aushilfen ein Problem mit mir denn kik will Geld sparen wo es nur geht ich konnte dann 40std. arbeiten und dann wurden denn Aushilfen 40std. genommen.
Dann kam eine neue KAPOVAZ und die hat im Mai 08 wind davon bekommen das meine Filialleitung nächstes jahr in rente geht jetzt ist sie davon ausgegangen das sie die Filiale bekommt nur leider stand dann schon fest das ich dann nur noch ein halbes jahr zur Abschluss prüfung brauche und ich dann schon die Filiale bekommen und das hat sie dann auch schnell raus bekommen denn jeder der bei KIK war weiß neuigkeiten gehen rum wie lauffeuer.
und von nun an war ich die jenige die alles falsch machte und gerüchte in die welt setzte so jedenfalls erzählte madam KAPOVAZ das der BZL der Verkaufsleiterassistentin und alle glaubten Ihr.
Somit Kündigte ich am 30.06.08 fristlos
Jeder der auch nur 4 wochen bei KIk gearbeitet hat kann ein Buch über jede einzelne Filiale schreiben!
Jetzt arbeite ich bei BiBA und ich kann nur sagen das man da wirklich etwas fürs leben lernen kann ausser heuchlerei und lästerei
gruß  _________________ KIK - KUNDE IST KÖNIG das ist echt Witzig |
|
 |
timnrw Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2008 - 01:14:59 Titel: |
|
|
@ Juhu2222:
kann leider nicht hier deinen text zitieren, daher kopiere ich deine textabschnitte einfach einmal.
1.) gehalt: "nach der Ausbildung: angemessen"
2.)" Karriere: "nd wer Lust hat kann sich in die Zentrale versetzten lassen"
4.) "Dazu zählt halt schwitzen für die Preise".
5.) "KiK-Hassi´s sind am Arbeitsmarkt gefragt"
1.) in der ausbildung gebe ich dir recht, ist das kik gehalt gut bzw. überdurchschnittlich, doch bitte was bedeutet denn bitte für dich angemessen!?kik zahlt nach der ausbildung ein gehalt, was man ungelernt überall! sonst wo bekommt, keinesfalls angemessen, wenn du einmal bei der zentrale bist, gucke dir mal die mitarbeiterautos an, nur mal als plumpes beispiel soviel zum thema geld
2.) gehe du mal in die zentrale und arbeite dort, zentrale hui, sogar europa-zentrale, pff...... an jedem kiosk ist mehr arbeitsordnung und arbeitsplatzaufgabenstruktur
4.)genau solche sätze hab ich immer gerne gehört, sorry, aber wie kann man nur solch einen blödsinn abgeben (als mitarbeiter) sparen ok, aber man kann auch negativ sparen, bzw. solange an gewissen dingen sparen, bis es negative auswirkungen hat und die hat es schon, daher vom ganzen prinzip her, wirst du wenn du in deiner zentrale mal sein wirst, jeden monat neue gesichter sehen
5.) sorry aber das ganze hassi gedöns, wo bitte sind hassis von kik denn gefragt, von welchem arbeitsmarkt redest du denn?!es ist ja bekannt dass viel wert auf die hassi ausbildung gelegt wird, aber ich bitte dich, wenn du als hassi in die zentrale kommst bist du genauso ein sachbearbeiter wie jeder dort, nict mehr und auch nicht weniger, vielleicht kannst es zur abteilungsleitung schaffen, dann hast du vielleicht soviel an gehalt, dass du dir dann auch eine regelmässige inspektion an deinem auto leisten kannst
nichts für ungut, mach dort deinen weg, stehe für kik ein und gut ist, ich für meinen teil hatte glück und kann positiv in die berufliche zukunft gehen wo ich auch geld verdiene und nicht welches mitbringen muss und einen arbeitgeber habe, der für seine mitarbeiter ist
aber lernen wie das prinzip dort herrscht, wirst du vielleicht mal, vielleicht auch nicht,aber viel spass dann in der "zentrale!" |
|
 |
Micky Maus Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2009 - 16:35:40 Titel: |
|
|
ich arbeite seit zwei monaten beim Kik. Im großen und ganzen kann mann sich nicht beschwerden. Nette Kollegen , Filialleitung auch in ordnung.Aber........... als aushilfe verdient mann nicht viel.Ich arbeite auf 400 euro Basis davon kriege ich für meine stunden 175 Euro monatlich.Muß aber immer bereit sein für jemanden einzuspringen.Der Plan wird zwei mal die woche geendert und das ärgert mich.Mann kann nichts planen
Meine probe zeit ist bald vorbei und ich habe meine erfahrung gemacht und zu demm entschluss gekommen es ist nichtss für mich. |
|
 |
andreeee Full Member

|
Verfasst am: 08 Aug 2009 - 22:12:26 Titel: |
|
|
| nuukies hat folgendes geschrieben: |
Kann mir mal einer sagen, wie die Ausbildung bei KiK ist? Hatte mich auch beworben und könnte nun auch zum September anfangen, da jemand abgesprungen ist.
Was mich nun interessiert, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier schon geschrieben wurde?????? Und wie es bis jetzt bei euch so gelaufen ist? |
Tipp von mir, lass es lieber sein. Ausbildung da ist als wen du ne Mülltonne auswendig lernst,mehr lernst du da nicht!!
Motto" Ausbeute macht uns stark und nicht Kleidung clever kaufen bei KIK"
In der Ausbildung wird man überwiegend nur ausgenutzt bei denen.Lern was anständiges. Kenne einige die eine Woche da waren, danach sofort gegangen sind!!!!!!!!!!!!
Noch was für alle Herzensbrecher, fals es doch nochmal einer bei Kik probieren will sollte sich vorher dieses mal durchlesen: Besonders alle Frauen sollten mal ganz genau lesen!
http://seo-optimierungen.blogspot.com/
Und für alle die dann immer noch nicht überzeugt sind, einfach mal bei Tante Google " Erfahrungswerte KIK eingeben" und spätestens dann habt Ihr 30 Jahre lang was zu lesen an einem Stück.
Dagegen ist BurgerKing das reinste Alice im Wunderland. _________________ http://ipad-info.blog.de
http://www.verschenkehandy.de/?pid=8079 |
|
 |
HotSmile Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2009 - 09:38:53 Titel: Meine Meinung und Erfahrung bei KIK |
|
|
Ich arbeite schon seit 2007 beim KIK damals als Aushilfe für 5,50 €. Seit Febr. 2009 als Kapo/Teilzeitkraft für 7,50 €.
Was ich alles mitbekommen habe:
Man muss zur Bank fahren, geld einzahlen, wird nicht vergütet also die KM, aber wenn man in der Zentrale anruft, sagen die einen das man es bezahlt bekommt.
Ich darf immer eine pause machen, da ich anderen raucher sind und auch 2-3 Rauchen gehen. Sehe ich gar nicht ein, keine Pause zu machen.
Wer zu langsam ist und sich keine Mühe gibt wird nicht weiter genommen.
Aber so bin ich eigentlich schon ganz zufrieden, die Leute sind voll nett. Nur die BZL mag ich nicht, die hat mal zu mir gesagt, ich soll mir einen KIK auskleber aus mein auto machen, ich soll daran denken es ist mein arbeitsplatz. Drauf gemacht habe ich den nicht, 1. ich klebe doch nicht sowas auf mein auto drauf, ist ja voll peinlich. Und bezahlt bekomme ich es doch auch nicht und im vertrag steht das auch nicht drin. Und man bekommt die halbe std. die man früher kommt und später bleibt zur Abrechung auch nicht bezahlt.
Aber naja ich kann damit leben, man ist ja schließlich auf das geld drauf angewiesen. |
|
 |
juicy00 Newbie

|
Verfasst am: 21 Dez 2010 - 21:04:34 Titel: |
|
|
| Wurde von euch jemand am 29.12. zu einem vorstellungsgespräch in erlangen eingeladen?? |
|
 |
juicy00 Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2011 - 18:13:25 Titel: |
|
|
Fängt von euch noch jemand dieses jahr die Ausbildung zum Handelsfachwirt bzw. Handelsassistent an und ist in Springe dabei?  |
|
 |
juicy00 Newbie

|
Verfasst am: 25 Apr 2011 - 21:27:03 Titel: |
|
|
| niemand? |
|
 |
leon1986 Newbie

|
Verfasst am: 08 Jul 2011 - 22:44:04 Titel: |
|
|
also ich fange auch am 01.08.2011 meine Ausbildung zum HASSI an. Man hat mir gesagt dass ich direkt am 01.08 zwei Wochen nach Springe muss. Freue mich schon drauf meine neue Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen...
lg an alle
patrick |
|
 |
juicy00 Newbie

|
Verfasst am: 09 Jul 2011 - 19:28:52 Titel: |
|
|
Heyy,
woher kommst du denn und in welcher Gruppe bist du?
LG |
|
 |
Jacox3 Newbie

|
Verfasst am: 06 Feb 2012 - 12:28:10 Titel: |
|
|
| smiling_star hat folgendes geschrieben: |
Hab mir das mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus. Wie lange geht die Fortbildung und was kannst du dann mal werden? Filialleiter? Als was arbeitest du während der Fortbildung und wo hast du Unterricht?
Meine Bekannte war mittlerweile bei kik und darf demnächst auch zum Praktikum... Waren so wie ich gehört hab viele Bewerber da, die kein Interesse am Job hatten und nur eine Absage fürs Arbeitsamt brauchen... kik will dieses Jahr aber 1000 Leute einstellen, da müssten sie ja eigentlich wirklich jeden nehmen... Lohnt sich das eigentlich für kik oder warum machen die das? Das Bildugnszentrum wo sie die Leute hinschicken kostet ja auch Geld... |
Kik Macht das nur um gut dazustehen, wieviele dann wieder gekündigt werden nach kürzester zeit, wird mit absicht nicht erwähnt. Ich habe mich für das Weihnachtsgeschäft bei Kik beworben und alles war so weit super, bis mir dann um mich Kündigen zu können, vorgeworfern wurde geld aus der Kasse gestohlen zu haben. Trotz Kamera die hätte beweisen können das ich nicht geklaut habe, kündigten sie mich von einem auf den anderen tag nach 1nem Monat Arbeiten. Frechheit! Gerechtigkeit hier?! Fehl am Platz. Ich habe mit der Polizei gesprochen, mit meinem Anwalt gesprochen , und zur erkenntniss kahm, die kündigung war fristgerecht, gerichtlich nur eine zivilrechtklage möglich die mein eigenes geld gekostet hätte. nichts zu machen. Wer sich als aushilfe dort bewerben sollte, sollte sich das 2 mal überlegen. |
|
 |
leon1986 Newbie

|
Verfasst am: 08 Apr 2012 - 12:53:33 Titel: |
|
|
Noch jemand der dieses Jahr sein Hassi oder hafi beginnen werde?
Ich bin aus Köln noch wer auch aus Köln?
Gruss |
|
 |
Leseratte87 Newbie

|
Verfasst am: 27 Mai 2012 - 19:44:53 Titel: Handelsfachwirt Kik |
|
|
Hi ja ich werde meinen Handelsfachwirt ab 30.07 bei Kik machen!!!!! Wirst du auch in Springe sein????? Welche Gruppe Lg  |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 29 Mai 2012 - 19:11:29 Titel: |
|
|
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich arbeite zwar nicht bei KIK, aber bei einer (hier bereits erwähnten) Euroshopkette seit 2 Jahren als Aushilfe.
Bei manchen Sachen muss ich zustimmen, manches wird aber wirklich überdramatisiert.
Zu den Alarmschlüsseln:
Der Teamleiter hat diesen Schlüssel wenn er da ist. Will man aufs Klo oder ins Büro, holt man sich den Schlüssen vom TL. Es wird oft so dargestellt, als würde der Teamleiter mit der Stoppuhr da stehen und die Pinkelzeit protokollieren. Ist bei mir in der FIliale keinsfalls so. Der Teamleiter ist (bei uns) wie ein Kollege und nicht wie einer "von Oben" , der nur dazu da ist die Mitarbeiter zu überwachen.
Diese Alarmschlüssel haben aber auch durchaus die Aushilfen oder Azubis- derjenige, der den Laden aufschließt, hat nunmal auch den Schlüssel. Und das muss nicht zwangsläuftig der Teamleiter sein.
Und dass damit Verantwortung einhergeht liegt doch auf der Hand. Ich als Aushilfe habe auch mindestens einmal die Woche den Hauptschlüssel + Tresorschlüssel, wenn ich Samstagmorgens den Laden aufschließe.
Und auf die Sachen muss man nunmal aufpassen. Und wenn man den Schlüssel verschlampt, dann ist man halt selbst dran schuld!
Wenn man Überfallen wird und dabei die Sachen wegkommen, dann haftet man auch nicht selbst. Wenn man aber den Hauptschlüssel verzottelt, dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.
Das Arbeitsverhältnis ist sehr kollegial, sowohl zwischen den Aushilfen und dem Teamleiter, als auch der Bezirksleitung. Ich kann dazu als Aushilfe nur positives sagen- mir und meinen Kolleginnen wurde schon sehr viel entgegengekommen, wenn es mal Probleme in Sachen Flexibilität gab. Der einzige, der schonmal Druck von Oben bekommt, ist der Teamleiter. Aber das kommt auch immer auf die Bezirksleitung an.
Zu den Produkten kann ich nur sagen, dass es gerade im Sommer echt anstregend ist, da die meisten Sachen wirklich einen schlimmen Weichmacher/Plastik/Chemie "Duft" ausdünsten. Nicht sehr schön!
Und die Bezahlung ist für Aushilfen eigentlich mittlerer Durchschnitt im Einzelhandel, Teamleiter und Auszubildende finde ich persönlich zu schlecht bezahlt.
Mein Fazit: Ich kann nicht bestätigen, dass diese Läden generell zu meiden wären weil "kriminelle" Zustände. Es kommt immer darauf an, wer dort arbeitet und wie das Verhältnis untereinander ist. |
|
 |
|