Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch in techn. Studiengang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Englisch in techn. Studiengang
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 17:46:48    Titel: Englisch in techn. Studiengang

Hi,
hab gerade gesehen dass in dem Studiengang der mich interessiert, im 1.Semester auch Englisch dabei ist.

Wie tief geht denn dieses Englisch?

LG
HansiHans
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 17:54:53    Titel:

Englisch als Fach oder eine Vorlesung auf englisch? Bei letzterem brauch man schon ein gutes Verständnis, wobei man sich schnell gewöhnt .
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 17:58:29    Titel:

Wir hatten zwei Semester Englisch als Fach. Wir haben knapp 70 Lückentexte besprochen und somit 300 Vokabeln. Am Ende der Klausur gab es einen MC Test und einige Vokabeln wurden stumpf abgefragt.

Kurzum:
Alles überflüssig... (bei uns)
Da finde ich eine Vorlesung auf Englisch schon bei weitem effektiver
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 18:01:49    Titel:

Nein, soweit ich das verstanden habe ist das keine Vorlesung auf Englisch sondern ich stelle mir darunter vor, dass man eben technische Begriffe auf Englisch lernt.
Nur weiß ich eben nicht wie Anspruchsvoll das ist.
devil667
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 18:05:34    Titel:

Kenne tech. Englisch als AFL da wurden nur ein paar technische Texte vorgelesen und übersetzt, mit nem kleinen Test am Ende des Semesters. 3 Credits geschenkt.
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 18:07:02    Titel:

In meinem Fall handelt es sich um eine FH.
Also sollte man mit gutem Grundkurs-Englisch ganz pausabel dastehen? Laughing
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 18:35:59    Titel:

Du wirst noch ganz andere Sorgen haben als Englisch Wink
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 23:03:38    Titel:

Bei uns gibts vom 3.-5. Semester 3 Module Englisch.
Und das ist alles andere als "technische Begriffe lernen". Da wird bei uns ganz normal im Sprachlabor, etc. Englisch gelernt, vor allem Business Englisch, da Englisch in der heutigen Zeit als eine Schlüsselqualifikation angesehen wird.

Bei uns gibts da jeweils 2 ETCS, is also nicht so tragisch wenn man ne schlechte Note schreibt, bestehen sollte man sie aber trotzdem.

Davon abgesehen kann ich dir nur empfehlen während des Studiums, wie auch immer das aussehen mag, deine Englisch-Kenntnisse zu erweitern, sofern sie nicht so extrem super sind Wink
Don_Viti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 395
Wohnort: Sonniger Süden = München

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 23:05:17    Titel:

Hi Venus

Für welche FH hast dich jetzt den entschieden und welchen Studiengang ?

Mfg
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 23:29:38    Titel:

Das mit der Tiefe und Schwierigkeit hängt nun einmal vom jeweiligen Dozent ab, aber wir haben im gesamten Studium English als Fach und ich kann sagen, es ist gut machbar, evtl musst Du einpaar Vokabeln lernen. Aber English ist das geringste Übel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Englisch in techn. Studiengang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum