Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fitness-trainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> fitness-trainer

Autor Nachricht
500e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 20:40:52    Titel: fitness-trainer

hallo mache seit 2j bodybuilding und wollte gerne eine Ausbildung ( 3j ) als fitness trainer machen geht das mit einem Qualifizierendem Hauptschulabschluss?

Danke,

e500
Gruwe
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 - 16:53:13    Titel:

Wenn dich jemand damit einstellt, warum sollte das dann nicht gehen?
Mario Berschinski
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 21:41:03    Titel:

Hallo,

mit der dreijährigen Trainerausbildung meinst Du wahrscheinlich eine Trainer A-Lizenz. Diese Ausbildung ist sehr lernintensiv, aber wenn Du die nötige Lernbereitschaft zeigst, kannst Du es auch mit einem Hauptschulabschluss schaffen. Du solltest zwischendurch keine längere Lernpause einlegen, da es ein recht umfangreiches Gebiet ist - sonst wirst Du höchstwahrscheinlich die Prüfung nicht bestehen.

Stell Dir die Arbeit als Fitnesstrainer nicht zu leicht vor - Du musst immer gute Laune verbreiten und ein Auge auf alle Trainierenden haben. Nebenbei Trainingspläne schreiben, Ernährungsberatungen durchführen und bist Kummerkasten für Leute mit Problemchen. Das ist ein knallharter Job, weil Du zwischendurch kaum eine Pause hast. Deshalb rate ich Dir erst mal ein Praktikum zu machen, um zu sehen, ob Dir dieser Job überhaupt liegt.

Gruß Mario
Fitness Flenburg
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 - 15:13:39    Titel: Technisch sauber zur Prüfung

Den A-Trainerschein wirst Du schon packen! Es werden auch ein praktische Dinge abgefragt, wichtig ist, dass Du Top Fit bist und technisch saubere Übungen hinlegst, wenn Du zur Prüfung gehst!

Ich habe hier einige Videos gefunden, die mich über den Winter Fit gehalten haben! Vielleicht helfen Sie Dir auch weiter. Sport Flensburg!
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> fitness-trainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum