Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Monotonie der Folge (1+1/n)^n per Induktion beweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Monotonie der Folge (1+1/n)^n per Induktion beweisen
 
Autor Nachricht
Ein_Steinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 - 20:42:01    Titel: Monotonie der Folge (1+1/n)^n per Induktion beweisen

Hallo,
Und zwar habe ich die Folge (1+1/n)^n und soll beweisen, dass sie monoton wachsend ist. Das soll ich machen, indem ich beweise, dass a_(n+1)/a_n >=1 gilt. Für den Beweis soll ich vollständige Induktion und die Bernoulli Ungleichung verwenden.
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Ding im Induktionsbeweis einfach nicht auf eine Form bekomme, sodass ich mit der Bernoulli-Ungleichung weitermachen kann. Auf eine andere Art meine ich das schon bewiesen zu haben, aber ich muss das ja nun auf die vorgegebene Art machen...
Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Hilfe!
Ein_Steinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 - 18:02:05    Titel:

Kann mit niemand helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Monotonie der Folge (1+1/n)^n per Induktion beweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum