Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

SOS- besitzt jemand die Lösungen für das LK-Abitur06 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> SOS- besitzt jemand die Lösungen für das LK-Abitur06 ?

Autor Nachricht
FMK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 12:01:19    Titel: SOS- besitzt jemand die Lösungen für das LK-Abitur06 ?

Hallo,
finde mein Abituraufgabenbuch nicht mehr, also das, welches die Abituraufgaben und -lösungen von 2006 im LK Mathematik für Brandenburg enthält... Weiß irgendjemand, wie man im Internet an diese Lösungen herankommt oder hat vielleicht sogar jemand diese Ausgabe zuHause?
Brauche die Lösung der Aufgabe 1.2 (Analysis II). Die Aufgaben habe ich schon im Internet wiedergefunden auf dem brandenburgischen Bildungsserver, aber schlauerweise gibt es dort keine Lösungen Rolling Eyes
Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand helfen kann Sad
Liebe Grüße
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 13:35:06    Titel: Soweit ich weiß,

werden die Abituraufgaben auch in Buchform / Broschüren mit Lösungen veröffentlicht.
Ich habe vor dem Jahr 2000 eine Reihe Bücher erstanden, die speziell als Abiturhilfe geschrieben wurden.
Der Mentor-Verlag brachte diese heraus.
Inwieweit sie auf den neuesten Stand gebracht wurden, kann ich nicht sagen, aber danach zu serven ist es allemal Wert.
Eines meiner Bücher besitzt die ISBN Nr. 3-580-64560-9 das eigentlich alles enthält, was im Abitur verlangt wird, einschließlich Beispielaufgaben mit Lösungen.
Jedes neue Abitur beinhaltet prinzipiell auch das Wissen des vorhergenden.
Schau mal hier:
http://www.hugendubel.de/naturwissenschaften/mathematik/Liste.aspx?sub=mathematik&pgnr=570&r=true
LGR
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> SOS- besitzt jemand die Lösungen für das LK-Abitur06 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum