Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Simple Kombinatorikaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Simple Kombinatorikaufgabe
 
Autor Nachricht
Centaurea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 17:24:04    Titel: Simple Kombinatorikaufgabe

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer eigentlichen simplen Kombinatorikaufgabe (ist halt doch schon eine Weile bei mir her).

Also die Aufgabe lautet: Für eine Feier wurde ein Tisch für 8 Personen reserviert, es kommen aber nur 6. Wieviele Möglichkeiten haben sie, sich zu setzen.

Ich habe es so verstanden, dass es nicht darauf ankommt wer neben wem sitzt (also ohne Beachtung der Reihenfolge), sondern das es darauf ankommt welche Plätze belegt sind.
Was meint ihr?
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 23:03:12    Titel:

Der erste hat 8, der zweite 7, der dritte...

8!/2! = ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Simple Kombinatorikaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum