Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

goethe in der campagna di roma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> goethe in der campagna di roma
 
Autor Nachricht
carina.m
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 589
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 19:11:40    Titel: goethe in der campagna di roma

hallo
ich hab da mal ne frage .. also:

ich muss ein referat über das gemälde von tischbein halten also über 'goethe in der campagna di roma'

hab schon festgestellt, dass da enorm viele anpielungen versteckt sind .. aber ich versteh nicht alle.

zum beispiel versteh ich nicht den vergleich von goethes iphigenie zu euripides iphigenie .. und irgendwie soll doch goethe in der linken bildhälfte einen zweiten orest darstellen .. aber wieso wird er ein 2ter orest genannt?

und im hintergrund gibt es doch ein winzig kleines haus mit 2 fenstern .. diese zwei fenster sollen 2 sichtweisen darstellen, also eine linke und eine rechte .. und dann stellt sich raus, dass die linke sichtweise anscheinend die richtige ist, weil goethes rechte hand auf diese sichtweise irgendwie zeigt .. aber ich versteh schon mal gar nicht was der unterschied zwischen der rechten und der linken sichtweise ist

kann mir da jemand helfen der sich damit eventuell auskennt?
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 11:22:59    Titel:

Guckst Du :

http://www.Lpg.musin.de/kusem/lk/tisc/tischb.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> goethe in der campagna di roma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum