Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Magnetisches Moment Grundzustand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Magnetisches Moment Grundzustand
 
Autor Nachricht
waldmeister2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 22:21:39    Titel: Magnetisches Moment Grundzustand

hey leute,

ich hab da so ein problem mit dem magnetischem moment des kerns im grundzustand!!
ich mache gerade den mössbauer-effekt und muss aus den magnetischen aufspaltungen die momente und das magnetfeld bestimmen!
nun wäre ich sehr glücklich wenn mir jemand ein tip geben würde wie ich das magnetische moment im grundzustand berechnen könnte Rolling Eyes

dann könnte ich nämlich aus meinen gemessenen energieaufspaltungen die gesuchten mü_angeregt und das magnetfeld berechnen!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Magnetisches Moment Grundzustand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum