Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGHZ/BGHSt - wie komm ich da am besten ran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGHZ/BGHSt - wie komm ich da am besten ran?
 
Autor Nachricht
§§reiter08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 01:08:53    Titel: BGHZ/BGHSt - wie komm ich da am besten ran?

Hi!

Hab ein Problem, ich möchte gern an die Urteile des BGH. Auf der Homepage des BGH sind aber nur die seit dem Jahr 2000, es gibt keine früheren Entscheidungen.

Die Profs haben uns von diesem Juris erzählt - kostet aber Geld. Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit für mich, von zu Hause aus kostenlos an irgendwelche Urteile ranzukommen?

(die PCs der Uni sind zwar bei diesem Juris angemeldet, aber wenn ich mal zu Hause lernen will und jedesmal zur uni zu gehen muss, nur um ein Urteil zu lesen, find ich das ziemlich blöd)

Gruß
Ant-Man
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 02:42:04    Titel:

Einige Urteile des BGH, die in BGHZ oder BGHSt veröffentlict sind, gibt es auch im Internet kostenlos zu sehen, oftmals sogar als pdf.
Musst halt nur nach der jeweiligen Fundstelle googlen (z.B. BGHZ 3, 125 oder BGHSt 3, 125).
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 09:19:57    Titel:

Wenn du gut bist, kannst du dich bei www.e-fellows.net um ein Stipendium bewerben. Da bekommst du Juris und Beck-Online Zugang kostenlos!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGHZ/BGHSt - wie komm ich da am besten ran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum