Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

examensrelevanter stoff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> examensrelevanter stoff
 
Autor Nachricht
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 11:04:18    Titel:

Wenn man das Uni-Rep besucht, dürfte das eigentlich auch nicht passieren. Ein Exoteneinstieg ist immer mal wieder Gegenstand der Besprechungen. Zumal man das bisschen IPR, das man im staatlichen Teil des Examens wirklich braucht, an einem Wochenende durch hat. Oft ist es aber denke ich mal auch die Psyche. Tauchen Tote und verschiedene Länderbezeichnungen in ein und derselben Klausur auf, wird sie wohl schon bei einem Viertel der Bearbeiter innerlich gelaufen sein...
igor2000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 17:21:09    Titel:

jo, ich erinnere mich noch an das raunen im prüfungssaal als in der klausur oben von der "hosen-ohg" und der "x-gmbh" die rede war.
um vertieftes gesellschaftsrecht gings aber wirklcih nicht.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 - 20:30:03    Titel:

Eben.. ich finde man sollte wissen was drankommen kann. Und dann grundsätzlich die Klausur immer erstmal in Ruhe zuende lesen bevor man in Panik ausbricht.
Im Examen war ich auch kurz vorm Hyperventilieren, weil was kam und ich Tage davor noch die Karteikarte mit exakt diesem Thema zur Seite gelegt hatte ohne sie auch nur anzusehen, weil ich mir eingeredet hatte, dass das eh zu kompliziert für eine Klausur ist. Rolling Eyes Letztendlich war das zwar der Einstieg, aber auf die Problematik kam es dann zum Glück doch nicht an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> examensrelevanter stoff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum