Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Luftverkehrsmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Luftverkehrsmanagement
 
Autor Nachricht
DomRep
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 21:57:58    Titel: Luftverkehrsmanagement

Hi,

für o.g. Studiengang interessiere ich mich nach meinem erfolgreichen Fachabi im Sommer 2011.

Die FH Bad Honnef bietet diesen Studiengang ja an, zu ca 25.000 Euro Shocked

Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt einen Kredit in Höhe dieser Summe (KFW Bank?) oder Bafög zu bekommen?
Wie viel Bafög oder Kredit "steht einem zu"?

Geht das überhaupt bei so einem privaten Studium?

Kennt ihr noch andere, evtl. günstigere FH´s, auch im AUsland?

MFG
Michi
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:09:31    Titel:

Ich habe heute erst eine Doku gesehen, da nimmt ein Student einen Kredit auf für die EBS und das müssten um die 50.000€ sein. Und das sind lediglich die Studiengebühren!

Ich denke also schon, dass das geht. Nicht jeder hat Eltern, die ein 25.000€-Studium bezahlen können. Wink

Liebe Grüße
Descartes
DomRep
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:14:33    Titel:

Eben drum!

Ich will meine da auch nicht so belasten....deswegen müssten es schon so um die 50.000 Öcken sein, denn nur mit den Studiengebühren ist es ja ned getan....leben muss man ja auch noch Wink


Wo hast du die Doku denn gesehen?

ABer um auf der EBS zu studieren braucht man ja das "richtige" Abi oder?
Ich hab ja dann nur Fachabi....Smile

LG
Michi
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:30:23    Titel:

Hier die Doku plus Diskussion:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/210906,0.html
Adiumla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:44:39    Titel: Luftverkehrsmanagement an FH-Frankfurt

Hi,

du kannst Luftverkehrsmanagement auch an der FH-Frankfurt studieren. Dort gibt es keine Studiengebühren und die Kontakte zum Flughafen Frankfurt sollen sehr gut sein.

http://www.fh-frankfurt.de/de/fachbereiche/fb3/studiengaenge/luftverkehrsmanagement/zulassungsvoraussetzungen.html

Um aber um das zu Studieren brauchst du ein Unternehmen. (lufthansa, Fraport, ect. )
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:45:41    Titel: ...

Die EBS-Doku (inkl. der besonderen Finanzierungsmöglichkeiten) haben mit deiner Anfangsfrage eher weniger zu tun, da die EBS seinen Studenten sehr spezielle Fördermöglichkeiten bietet, die dir in diesem Falle nicht weiterhelfen werden.

Beim Bafög hängt dein persönlicher Betrag von sehr vielen Einzelfaktoren ab (Verdienst der Eltern, Wohnsituation,...)
Hierüber kannst du dich genauestens auf der Bafög-hp (einfach googeln) erkundigen.
Ob du Bafög berechtigt bist, und wenn ja zu welchem Betrag, kannst du dir mittels des Bafögrechners (ebenfalls jene hp) vor Augen führen.

Ansonsten erkundige dich doch einfach direkt bei der FH und frag bei den dortigen Stadtsparkassen nach, ob für Studenten besondere Finanzierungskonzepte bestehen.
SGrotenbreg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 22:39:14    Titel:

Hallo, kleiner Tipp an alle: An der Fachhochschule Worms (Rheinland-Pfalz) gibt es jetzt einen Studiengang "Bachelor of Arts (BA) in Aviation Management". Der Studiengang kann sowohl als reguläres Studium als auch als Studium im Praxisverbund mit einem Kooperationspartner absolviert werden. Weitere Infos unter: http://www.fh-worms.de/Bachelor-of-Arts-BA-in-Aviat.4775.0.html
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 11:01:26    Titel:

Wie es in Bad Honnef ist, keine Ahnung. Aber an der ebs kann man es ziemlich gut auf einen Punkt bringen, was die Finanzierungsmöglichkeit angeht: Mir ist bislang kein Fall bekannt, der an der ebs eine Zulassung bekommen hat und dann aus rein finanziellen Gründen absagen musste, weil sich keine Möglichkeit gefunden hat. Ist auch eines der Ziele der ebs: Wer eine Zulassung bekommt, kann auch studieren. Am Finanziellen scheitert es dann nicht.

In der Regel kriegen im Zweifel die Studenten noch kalte Füße und glaube nicht an die Investition in sich und sagen deswegen ab.

Viele Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Luftverkehrsmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum