Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abzocke mit Handy. Wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abzocke mit Handy. Wer kennt sich aus?
 
Autor Nachricht
g-girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 - 15:02:08    Titel: Abzocke mit Handy. Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen.

Ich will hier keine Rechtsberatung, aber vielleicht kennt sich jemand mit meinem Fall aus.

Habe im April bei t-mobile einen handyvertrag mit flatrate abgeschlossen. dazu habe ich ein blackberry pearl bekommen. bis september lief alles super. rechnungen wie vereinbart. die rechnung im september machte plötzlich über 200 euro aus. die rechnung für oktober 250 euro. habe dann mal nachgeforscht und rechnungen überprüft. es kam heraus, dass mir am 05.09. eine gps-straßenkarte für mein handy freigeschaltet wurde. habe herausgefunden, dass diese ursprünglich auf meinem handy sein sollte, war sie aber nicht. diese straßenkarte wählte sich irgendwie via gprs in internet und bescherte mir diese hohen rechnungen.

liegt in dem fall irgendwo ein straftatbestand? wurde über die freischaltung dieser straßenkarte nicht informiert und habe diesen dienst nie in anspruch genommen.

was würdet ihr tun?

t-mobile weist alle schuld von sich ab.

Danke schon mal.
Schreibgeil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 - 14:13:43    Titel:

Such doch mal die Dir nächstgelegene Vebraucherzentrale auf, die haben da spezialisierte Juristen, die sich gut mit solchen Problemen auskennen.

Betrug scheint nicht ganz fern zu liegen, aber da müsste man halt alle Einzelheiten kennen, um eine abschließende Beurteilung zu treffen.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 - 14:24:05    Titel: Re: Abzocke mit Handy. Wer kennt sich aus?

g-girl hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich will hier keine Rechtsberatung


Rechtsberatung ist aber jede rechtliche Auskunft zum konkreten Fall und wenn du zu deinem Fall fragst: "Liegt hier ein Straftatbestand? Was würdet ihr machen?" Dann ist das eine Frage, die auf solche konkreten Rechtsauskünfte aus ist und somit auf Rechtsberatung.
Deshalb muss ich hier leider zumachen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abzocke mit Handy. Wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum