Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rekord wurzel 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rekord wurzel 2
 
Autor Nachricht
SCM
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 09:03:41    Titel: Rekord wurzel 2

Hey
weiß jemand wann der letzte rekord fuer wurzel 2 aufgestellt wurde und wieviele stellen das waren??
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 10:33:55    Titel:

also pi ist schon mal auf 1,24 milliarden nachkommastellen bestimmt worden, von nem japaner übrigens...

wurzel 2 is denke ich weniger interessant als die kreiszahl pi, daher muss die zahl, meiner meinung nach < 1,24*10^9 sein...

Very Happy hoffe das hilft dir weiter Wink
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 12:59:48    Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also pi ist schon mal auf 1,24 milliarden nachkommastellen bestimmt worden, von nem japaner übrigens...


Es waren 1,24 Billionen (keine Verwechslung aus dem Ameikanischen mit Milliarden),

1,24*10^12 Stellen.

Gruß
Andromeda
Gastdozent
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 13:55:57    Titel:

naja nix für ungut, aber ihr habt beide unrecht...

laut david blatner ("the joy of pi"), übrigens ein recht interessantes, wenn auch populärwissenschaftlich geschriebenes buch, ist der berechnungsrekord von pi

206,158,430,000 nachkommstellen, also etwa

2,06*10^11

aber eigentlich eghts hier ja um wurzel 2 Very Happy
Gastdozent
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 13:58:05    Titel:

hoppala, andromeda hat recht, ich sollte sätze immer erst zu ende lesen, bevor ich sie zusammenfasse Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rekord wurzel 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum