Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufbau von Proteinen in Biomembranen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Aufbau von Proteinen in Biomembranen!

Autor Nachricht
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 20:07:29    Titel:

Nein, crick. Aber manchmal ist man es eben Leid, anderen die Hausaufgaben zu machen oder zum 20. mal Lexikon zu spielen.
Manche Dinge, gerade Definitionen, sind bei z. B. Wiki wirklich gut erklaert, und wenn manche einfach zu faul sind, ihr Schul- / Fachbuch aufzuschlagen oder einen Begriff in Google einzugeben, tendiert man eben zum Verweisen auf Links.

Und hier ist (fast) keiner "oberschulratsmaessig" unterwegs - aber wir sind kein Hausaufgabenforum. Ich gebe ueblicherweise auch Ansaetze und Hilfestellungen anstelle der Musterloesung - und genau damit lernt man Zusammenhaenge. Nicht mit dem ausgearbeiteten Loesungsweg.
Was natuerlich laestig ist, wenn man bis zum naechsten Morgen ein Protokoll oder eine Ausarbeitung fertig haben muss... Rolling Eyes
HeinrichsWelt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 - 18:56:05    Titel:

Generell kann man (fast) auf jede Frage mit "schau bei Wiki nach" antworten, aber das tut finde ich keiner hier immer... Nur bei manchen Fragen drängt es sich eben gerade zu auf, weil man dafür nicht mal mehrere Artikel bei Wiki überfliegen muss, sondern die Antwort genau so in einem Abschnitt dort steht. Wie in diesem Falle, denn was ich dann geschrieben habe ist exakt der Wikiabschnitt, nur ein wenig verkürzt und in schlechterem Deutsch wie du sagtest. Und da bin ich der Meinung, dass sowas auch da gelesen werden kann, und was davon nicht verstanden wird erklärt man hier sicherlich gerne.
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Aufbau von Proteinen in Biomembranen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum