Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wahrscheinlichkeitsrechnung
 
Autor Nachricht
Mrs.Depp
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 15:20:19    Titel: Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo an alle Mathegenies
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer, aber ich habe null Ahnung. Also

Berechne E(x) mit x=Augensumme der beiden Würfel
Ein Würfel wird zweimal geworfen

Bitte helft mir
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 19:31:01    Titel:

Da die Erwartungswert eines Würfels 3,5 ist, muss es für 2 Würfel doppelt so viel sein:
3,5*2 = 7

Very Happy
Ena
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 21:41:31    Titel:

Also irgendwie ist die Aufgabe komisch. Du meinst vielleicht: Berechne die Augensumme beider WÜRFE
Das es sich ja nur um einen Würfel handelt oder???

Also die Wahrscheinlichkeit von jeder Zahl, egal ob beim ersten oder zweiten wurft, ist 1/6

Aber was genau willst du denn nun wissen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum