Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

12- klasse-aufhören
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 12- klasse-aufhören
 
Autor Nachricht
AlsoSprachZarathustra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 15:23:29    Titel: 12- klasse-aufhören

Hallo,
ich bin grade auf ein Abendgymna. und bin in der 11klasse.
bin jedoch in ca.3mon in der 12ten.
Ich hatte vor, nur die 12te noch zu machen und danach aufzuhören, da ich nur auf die fachhochschule gehen wollte und nicht auf die uni.
Wie ist es überhaupt? was bekommt man nach der 12ten für ein abschlus und was ist die noten vorraussätzung? und überhaupt, was muss man noch beachten.
LF->Mat. und Bio. Grundfäch--> phillo, latein,engl, deutsch ich bin eigentlich sehr gut in der schule, jedoch bin ich in englisch sehr sehr schlecht. wie ist es wen ich da nur 1 punkt hätte. würde es dan auch gehn?


Vielen dank für eure antworten!!!
AlsoSprachZarathustra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 15:46:43    Titel:

Habe vergessen zu sagen, dass ich in hamburg zu schule gehe.
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 16:01:55    Titel:

An welche Abendschule gehst du?

Dann wüde ich in deiner Situation nämlich mal direkt bei dem Obersufenkoordinator nachfragen.

Aber so viel sei gesagt: Man darf 3 Unterkurse haben, 0 Punkte gelten als nicht belegt. Du musst aber Englisch belegt haben, also musst du mind. einen Puntk haben.

Mach was an deinem Englisch, nicht KÖNNEN GIBT ES NICHT. Ohne Englisch wirst du nirgendwo bestehen können, auch an keiner Fachhochschule.
NH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 18:41:11    Titel: FHR am Ende Klasse 12

Wenn du wissen willst, ob du den schulischen Teil der FHR erreichen wirst, dann benutze das Programm auf der Seite http://niermeyer.net ,(unten links). Das berechnet das Abi/die FHR auch für das Abendgymnasium in Hamburg.
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 14:58:10    Titel:

Vielleicht hier mal ein Link für Hamburg: http://www.hamburg.de/team-a/66968/zuerkennung-fachhochschulreife.html Da hast ne Kontaktadresse, die dir vielleicht weiter hilft. Wink
AlsoSprachZarathustra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 15:20:15    Titel:

Vielen dank ihr lieben!
das hat mir weitergeholfen, denk ich zumindist ^^
canadian_chiller
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 16:15:49    Titel:

hallo,

Was ich dir raten wuerde ist, dass du dich erstmal sehr sehr gut informierst bevor du irgendetwas unternimmst.
Dazu wuerde ich nicht zwingend das forum nutzen, wenn dann nur teilweise, aber informiere dich an schulen, i-net, bekannte, etc.

Viel Glueck.

Gruss
AlsoSprachZarathustra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 22:55:32    Titel:

Vielen dank für der rat
cruy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 00:15:34    Titel:

Hallo AlsoSprachZarathustra,

ich wollte in Hamburg auch meine FH am Abendgymna nachholen. Ist es sehr schwer oder eher einfach? Also kann man dem Stoff einfach folgen? War ein guter Realschüler in Hamburg mit 2,0.
neleabels
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 07:48:34    Titel:

Immer dran denken - an Abendschulen ist oft nur der schulische Teil der FHR zu erwerben. Damit man an der FH studieren kann, braucht man in der Regel eine Berufsausbildung oder aber ein von der IHK ausgerichtetes, gelenktes Praktikum.

Da würde ich mich auf jeden Fall beim Oberstufenkoordinator näher informieren!

Nele
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 12- klasse-aufhören
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum