Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Werbetextanalyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Werbetextanalyse
 
Autor Nachricht
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 16:34:21    Titel: Werbetextanalyse

Hallo!

Ic
L


Zuletzt bearbeitet von <3chen am 01 Sep 2009 - 22:14:37, insgesamt einmal bearbeitet
GalileoFigaro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Medenbach

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 21:33:21    Titel: Antworthinweis

Hey, ja du hast schon recht. Schreib doch einfach, dass es sich um eine bewusst gewählte Satzverkürzung handelt, damit sich der Slogan besser einprägen lässt. Das Stilmittel, das verwendet wurde heißt Ellipse. Lange und komplizierte Sätze machen in Werbetexten keinen Sinn, also nimmt man kurze, knappe Satzverkürzungen.

Hoffe das hilft dir!?

LG
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 23:25:52    Titel:

Warum sagst du nicht einfach "ein elliptischer Satz" oder "eine Satzellipse"? Das sind gängige Begriffe in der Linguistik, auch wenn wir da nicht von Satz sondern von Proposition sprechen, aber soweit muss man es nun auch nicht treiben.
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 15:17:05    Titel:

Ja, danke!

Wink

<3chen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Werbetextanalyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum