Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Germanistik: Numerus clausus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Germanistik: Numerus clausus?
 
Autor Nachricht
Karisma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 18:37:59    Titel: Germanistik: Numerus clausus?

Hallo,
an vielen Unis gibt es ja nun für Germanistik einen N.C., allerdings kann ich kaum etwas dazu finden.
Nach dem, was ich jetzt so gelesen habe, liegt der zwischen 1,5 und 2,5. Könnt ihr das bestätigen?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 22:22:46    Titel:

ne Freundin studier Germanistik+ Anglistik in Bonn. Sie hatte nen 2,6er ABI ( oder 2,5 bin mir nicht sicher) und hat den Platz direkt bekommen
Pandabär
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 21:20:31    Titel:

In München sind noch alle germanistischen Teilfächer zulassungsfrei. Der Studienbeginn im Magister ist jedoch zum Sommersemester das letzte mal möglich. Ob die neuen Bachelorstudiengänge dann einen NC haben werden weiss ich zwar nicht, gehe aber mal schwer davon aus.
Ajarion
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 01:41:12    Titel:

Eine abseits liegende Frage: Der BA/MA wird in München erst zum nächsten WS eingeführt? Cooool... Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Germanistik: Numerus clausus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum