Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsfachwirt-Prüfungsaufgaben zu üben 25.11.08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wirtschaftsfachwirt-Prüfungsaufgaben zu üben 25.11.08
 
Autor Nachricht
malouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 14:56:29    Titel: Wirtschaftsfachwirt-Prüfungsaufgaben zu üben 25.11.08

Hallo zusammen,

bin eher zufällig auf diesem Chat-Forum gestoßen, und bin echt froh dass es sowas gibt. Rolling Eyes

Sicherlich habe ich auch etwas bedenken und frage mich, ob ich das mit meinem Alltagsleben (40 Std-Job,) auch bewältigen kann, aber ich möchte dieses Ziel erreichen und hoffe, auf Leute zu treffen, die mir auch etwas zusprechen können.

Falls hier jemand ist, der auch den Wirtschaftsfachwirt bereits oder vorhaben die Prüfungen (meine Prüfungen sind für Ende Mai 2009 Geplant) zu machen, würde ich mich auf Antworten freuen, um sich vielleicht austauschen zu können oder die "alte Prüfungsunterlagen" zuzusenden.

LG
Marie
wölkchen88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 15:11:31    Titel:

hey,

du hörst dich ja grad nicht so motiviert an Wink aber glaub mal, das wird schon! schau mal hier: http://www.weiterbildung-fachwirt.de/fachwirt-pruefungstipps.html

da gibt's noch n paar prüfungstipps. da steht auch, die alten prüfungsaufgaben werden veröffentlicht.
malouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 18:18:19    Titel:

Hallo Wölkchen88,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ist lieb von dir, bin aber sehr nervöse, da ich immer lange arbeiten muss (Bänker) und abends kein Kopf zum lernen habe, mache ich mir sorgen wie ich es schaffen soll.

Hast du vielleicht alte Prüfungsaufgaben? oder hast auch die Prüfungen gemacht? Was machst du so im Leben?

Viele Fragen nicht wahr, bin halt eine Frau Laughing
bis dann
Marie
wölkchen88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 10:55:02    Titel:

Hey Marie,

kein problem.

ich hab den fachwirt für online marketing gemacht, daher hab ich leider keine alten prüfungsaufgaben für dich. ich glaub, irgendein verlag veröffentlich die - vllt klett oder cornelson?

meine prüfung bestand größtenteils aus einer projektaufgabe, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Wink

hat denn der link was gebracht? Smile

Lieber Gruß,

wölkchen88
malouse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 14:52:45    Titel:

Hallole

tja, ich erwarte zwar nicht viel, aber bis jetzt bis du die einzige die darüber schreibt. muss jetzt arbeit bis dann, ich wünsche dir Happy week-end
Marie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wirtschaftsfachwirt-Prüfungsaufgaben zu üben 25.11.08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum