Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Essen- schlechter Ruf?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Essen- schlechter Ruf?

Autor Nachricht
englein89
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 18:58:40    Titel: Uni Essen- schlechter Ruf?

Hallo,

ich würd gern mal eure allgemeine Meinung (am besten fundiert, zB durch Arbeitsgeber) zur Universität Essen wissen.

Ich studiere da seit diesem Wintersemester, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Im Grunde gefällt es mir gut, nette Fachschafts, nette Dozenten, allgemein auch recht gut organisiert, aber es gibt auch viele Dinge, die in meinen AUgen verbesserungswürdig sind.

Aber: Das geht ja bestimmt an allesn Unis so. Daher würd ich gern mal wissen: Neigt eine Uni Essen vielleicht eher zu "schlechter" Organisation und damit zu einem minderwertigerem Bachelor Abschluss, oder kann man das so nicht wirklich vergleichen?
Justav
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 19:05:18    Titel:

Kann ich eigentlich nicht so bestätigen, ich studiere am Partnercampus in Duisburg und finde mich da eigentlich gut aufgehoben. Es gibt trotz interdisziplinärem Studium eine recht gute Organisation, gute Zusatzangebote wie SAP-Kurse, gute Organisation von Auslandsaufenthalten usw.
Minderwertig ist der Bachelor-Abschluss einer Deutschen Universität aber auf keinen Fall.
emoguy
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 19:08:34    Titel:

welches Fach studierst du denn?
Also in meinem Fach gehört die Uni DuE schon zum Oberfeld.
Ich denke gerade im Bachelor ist es nicht wirklich entscheidend an welcher Uni du bist, wir sind ja hier nicht in den USA
englein89
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 19:13:26    Titel: