Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bfv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bfv
 
Autor Nachricht
Alanis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 12:50:11    Titel:

Ich war auch am 6. Dez in Brühl beim schriftlichen Einstellungstest.
Habe aber bis jetzt weder eine Zusage noch eine Absage zum mündlichen Termin bekommen...
mh hat denn sonst schon jemand eine Absage bekommen?
Claudielle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 März 2009 - 12:14:48    Titel: Schriftliches Auswahlverf. Bundesamt f. Verfassungsschutz

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das Multiple-Choice-Fragen waren?

Ist der Test für diejenigen, die sich auf eine konkrete Stelle im mittleren oder gehobenen Dienst bewerben, genauso aufgebaut, wie der für die Auszubildenden?

Vielen Dank für eure Infos!
denma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 16:00:50    Titel:

@sandra_h

wie ist es denn für dich gelaufen?

darf man gratulieren?
Claudielle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 20:33:50    Titel:

Für mich ist es leider nicht so gut gelaufen - obwohl der Test eigentlich gar nicht sooo schwer war und auch "nur" eine Stunde gedauert hat. Manche Fragen (Multiple-Choice) waren aber irgendwie etwas irreführend, und ich bin natürlich drauf hereingefallen. Eigentlich sollte man ankreuzen, ohne nachzudenken. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich beim nochmaligen Durchlesen, einige richtige Lösungen wieder geändert habe Sad
Für alle nachfolgenden Kandidaten kann ich nur den Tipp geben, sich die Namen sämtlicher Politiker gut einzuprägen und sich wirklich sehr intensiv über den Verfassungsschutz zu informieren.

Wie war denn der mündliche Teil am 26.03.?
denma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 13:08:57    Titel:

schade, dass es nicht so gut für dich lief.

wofür (laufbahn) hast du dich denn beworben?
hope111
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 - 13:28:59    Titel:

@ Sandra: Wie lief das mündliche Auswahlverfahren beim Verfassungsschutz? Auf was muss man sich einstellen,wie läuft das ab? Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bfv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum