Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FernUNI Hagen Akademiestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FernUNI Hagen Akademiestudium
 
Autor Nachricht
test46497
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 22:46:04    Titel: FernUNI Hagen Akademiestudium

Schönen Guten Abend,
Ich studiere derzeit an einer FH Elektrotechnik und werde im nächsten Semester höchstwarscheinlich nur 2 Klausuren mitschreiben und somit hätte ich sehr viel Zeit mich weiterzubilden.

Auf der FernUni Hagen gibt es ja das sogenannte Akademiestudium in der man einzelne Kurse aus den Studienangebot belegen kann.
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf mein jetziges Studium hat, wenn ich z.B dort eine Klausur nicht bestehe?
Ich möchte nähmlich den Kurs Photovoltaik belegen was normalerweise für den Master gedacht ist und dadurch der Schwierigkeitsgrad im vergleicht zu jetzt anziehen sollte.

Weiß jemand was genaueres?


lg
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7572

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 23:16:50    Titel:

Warum wirst du nur 2 Klausuren schreiben?
test46497
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 23:25:10    Titel:

Nun ja... ich studiere nicht mehr in der Regelstudienzeit und habe 2 Klausuren aus dem 4. Semester offen.
Ich würde ja gern noch mehr schreiben, aber dafür fehlen mir die Praktikas, die leider nur jährlich angeboten werden.

lg
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7572

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 23:43:01    Titel:

Machts dann nicht vielleicht mehr Sinn, dich sehr intensiv auf kommende Klausuren oder Vorlesungen bzw. Praktika vorzubereiten oder dein Wissen im bereits gehörten zu vertiefen, als jetzt noch ne neue Baustelle aufzumachen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FernUNI Hagen Akademiestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum