Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leben des Galilei 7.Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Leben des Galilei 7.Bild
 
Autor Nachricht
cim_bom87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 16:15:54    Titel: Leben des Galilei 7.Bild

hallo,
ich muss einen referat über die 7. Szene machen und das eigentl. wichtige über Virginia

nur ich hab mein referat so vorbereitet:

kurze Informationen über die Szene 7 selbst, also das in G.G in Rom ist, im Kardinalspalast und das er dort mit den Kardinälen redet.
Die Kardinäle bewundern ihn als Wissenschaftler aber sie sind gegen die Verbreitung seiner Lehre und er solle die weiterführende Forschung unterlassen usw usw.

aber über das Hauptthema Virginia hab ich nicht viel erfahren.

was ich hab ist:

das Virginia ihren vater liebt, doch sie versteht die Begeisterung für den Anspruch ihres Vaters auf ein neues Zeitalter nicht. G. sieht sie als abergläubische, dumme Person.
in der Szene 7. ist sie mit ihrem Verlobeten L. in Rom und gegen Ende der 7.Szene redet sie mit Inquisition, er erkundigt sich bei Virginia

nun zu meinem Problem:

ich versteh den Gespräch zwischen Virginia und Inquisition nicht also was sollen wir von diesem Gespräch lernen oder was hat das zu bedeuten? da ich mehr über Virginia etwas sagen soll weiß ich jetzt nicht was bei dem Gespräch ausschlaggeben ist

würde mich über jede Information/Hilfe freuen
felix1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 23:24:21    Titel:

Guten Abend,

Vorab möchte ich dich bitten das nächste mal ein wenig mehr Zeit in deine Beiträge zu investieren. Dies führt zu einer Verbesserung deiner sprachlichen Richtigkeit (Rechtschreibung und Zeichensetzung) und den Lesern und Helfer Hilft es dein Anliegen schneller zu begreifen:).
Also zu deinem Anliegen:

Um ein gutes Referat zu halten muss man in erster Linie gut Vorbereitet sein. Besuch mal diese Seite:

http://www.netzmafia.de/skripten/referat.html

Lies die Seite gründlich und wenn du in nachhinein behaupten kannst, dass all (naja fast alle^^) die Punkte auf dein Referat zustreffen, kann es nicht mehr schief gehen.


"kurze Informationen über die Szene 7 selbst, also das in G.G in Rom ist, im Kardinalspalast und das er dort mit den Kardinälen redet.
Die Kardinäle bewundern ihn als Wissenschaftler aber sie sind gegen die Verbreitung seiner Lehre und er solle die weiterführende Forschung unterlassen usw usw. "

Eine etwas längere Inhaltsangabe wäre da Ideal.

Leider habe ich Don Carlos momentan nicht greifbar und kann dir diesbezüglich nicht helfen. Ich werde mir direkt morgen eine Ausgabe besorgen und dir dann möglichst helfen. Ansonst einfach mal ein paar Interepretation lesen und Interpretationhilfen anschauen.

mfg
cim_bom87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 22:34:40    Titel:

felix1 hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

Vorab möchte ich dich bitten das nächste mal ein wenig mehr Zeit in deine Beiträge zu investieren. Dies führt zu einer Verbesserung deiner sprachlichen Richtigkeit (Rechtschreibung und Zeichensetzung) und den Lesern und Helfer Hilft es dein Anliegen schneller zu begreifen:).



tut mir leid aber in den letzten Tagen hatte ich extrem viel Schulstress und mein Kopf dammt schon, deswegen hab ich es kurz gefasst und war net sorgfältig


danke für deine Hilfe und LINK
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Leben des Galilei 7.Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum