Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FH Wechsel, aber gleicher Studiengang ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FH Wechsel, aber gleicher Studiengang ...

Autor Nachricht
mischtbroata
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 14:05:03    Titel: FH Wechsel, aber gleicher Studiengang ...

Hallo,

ich studiere im ersten Semester BWL an der FH München, möchte aber nach diesem Semester an die FH Rosenheim wechseln. Habe auch schon E-Mail Kontakt mit einem Herren dort, allerdings antwortet dieser nicht ganz genau auf meine Fragen, sondern eher allgmein gehalten.

Ich weiß, dass es möglich ist, dass ich aber neben der Bewerbung noch einige ander Dokumente mitschicken muss und habe dazu noch ein paar Fragen:

1.
Ich soll die Studien- und Prüfungsordnung bzw. den Studienplan von der FH München mitschicken, in denen die Creditpoint und der Inhalt der Fä#cher usw. geregelt sind. Diese Pläne kann man an der FH München online runterladen, allerdings weiß ich nicht, ob das reicht oder ob es beglaubigte Kopien von der FH selber sein müssen?

2.
Dann soll ein Antrag auf Annerkennung der Prüfungsleistung mitgereicht werden. In diesem ist oben neben dem Feld für Namen und Vornamen ein Feld für Matr. Nr.
Aber ich habe ja keine Matrikelnummer. Bei der gewöhnlichen online Bewerbung bekam man diese Nummer automatisch zugewiesen, allerding hat mir der Herr per E-Mail geschrieben, dass ich mich nicht online bewerben soll, sondern den Antrag ausgefüllt an die FH schicken soll? Also wie bekomme ich diese Nr. bzw. soll ich sie nicht ausfüllen?

3.
Das erste Semester in München und Rosenheim unterscheiden sich allerdings in wenigen Fächern. Z.B. hat man in Rosenheim schon Steuerrecht, was man in München erst im 3. Semester bekommt, dafür hat man in München schon Bilanzierung und Jahresabschluss.