|
|
| Autor |
Nachricht |
peppels Newbie

|
Verfasst am: 28 Nov 2008 - 18:48:05 Titel: Einstellungstest mittl. nichttechnischer Dienst Bundeswehr |
|
|
Hallo zusammen!
Habe mich für die Laufbahn des mittleren nichttechnischen Dienstes bei der Bundeswehr beworben. Habe nun eine Eingangsbestätigung bekommen und einen Bewerberfragebogen.
Weiß jemand wie das Auswahlverfahren abläuft, also Test - Vorstellungsgespräche!
Danke im Voraus |
|
 |
exi11 Newbie

|
Verfasst am: 21 Feb 2009 - 18:59:38 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich war am 03.02. in der WBV Nord Hannover zum schriftlichen Teil. Der schriftliche Test bestand aus einem Test am PC (Matheaufgaben, Zahlenreihen etc.) und Aufsatz schreiben. Für beide Teile waren jeweils 90 Minuten vorgegeben. Wir haben für den Aufsatz drei Theman zur Auswahl gehabt.
Nun bin ich am 10.03. zum mündlichen Teil eingeladen.
Nachdem ich nun im Internet ein wenig geforscht habe, habe ich ein wenig Bammel davor
Hat hier jemand schon den mündlichen Teil gemeistert? (Ist jemand zufällig auch an diesem Termin in Hannover zum Test?)
Kann mir jemand bitte sagen, was genau alles vom Amtsarzt untersucht wird?
Danke im Voraus  |
|
 |
SweetyDynamite Newbie

|
Verfasst am: 22 Feb 2009 - 19:45:00 Titel: |
|
|
Hey! Ich hatte am 27.2 Eignungstest gehabt und bin nun zum 09.03. zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Bin auch ganz schön aufgeregt. Wie geht man das am Besten an bzw. was hat einen genau zu erwarten? Kann mir jmd vielleicht sagen um was für Themengebiete es sich dabei handelt? Wie schaut denn das Kurzreferat eigentlich genau aus?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. helfen könnte!!!!!!!!!!!!!!! |
|
 |
Fearless Newbie

|
Verfasst am: 11 März 2009 - 22:39:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich wurde zum Eignungstest am 16.03. nach Wiesbaden eingeladen. Ist noch jmd da an dem Tag. Hab ein wenig Bammel vor dem Eignungstest. Die Schule ist liegt bei mir schon einige Jahre zurück.
grüßle, |
|
 |
HannahW Newbie

|
Verfasst am: 11 Mai 2012 - 09:38:48 Titel: Eignungstest Verwaltung |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es da größere Unterschiede zwischen dem Test für den nichtechnischen Dienst bei der Bundeswehr und den Tests für den nichtechnischen Dienst in anderen Verwaltungsbehörden wie z. B. bei der Kommunalverwaltung oder Landesverwaltung gibt? Klar muss man wahrscheinlich bissi mehr über die BW wissen aber im großen und ganzen stelle ich mir das wie beio diesem Online-Test vor:
www.verwaltung-ausbildung.de
Viel Erfolg und danke
Hannah |
|
 |
|