Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ebs?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ebs?

Autor Nachricht
caliod
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:02:52    Titel: ebs?

Hallo an alle,

ich hatte mir überlegt, mich an der ebs zu bewerben. Hab Mathe/Englisch LK und wollte eigentlich etwas mathematisch/wirtschaftliches studieren, dachte da an WiMa, aber nun bin ich auf die ebs gestoßen, die ja anscheinend Topabsolvent produziert und keinen NC hat. Daher wollte ich mal fragen wie diese Aufnahmeprüfung ist, hab gelesen, dass es die mathematisch-logischen Fähigkeiten und die Englsichkenntnisse prüft, hab im TOEFL ibt 606/700 punkten erreicht, meint ihr das reicht?
Mein Kumpel hat sich die ebs angesehen und meinte, dass es wirklich "Elite" ist, also Elite im Sinne von abgehoben-snobistisch, daher meine Frage: Kann man als Durchschnittsmensch dort einigermaßen klarkommen?
(Geht bei mir Richtung 2,3-2,0 Abi Hab nichts dafür getan, weil ich ursprünglich vor hatte Richtung Mathe zu gehn und dafür gibts keinen NC)
turbokapitalist
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:13:22    Titel:

du kannst im toefl ibt unmöglich 606 punkte haben. die skala geht bis 120.
caliod
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:27:25    Titel:

Bin mir nicht sicher, hab den ibt in den USA gemacht und hab auch noch das "Zertifikat" steht 606 drauf und max war glaub ich 700, war vor 2 Jahren!
Bounty315
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:28:34    Titel:

Bei den alten TOEFL-Tests (paper-based) gabs noch nen anderes Punktesystem..

@ caliod:
Dein Kumpel hat Recht.. wenn schon privat, dann sind die Leute von der WHU deutlich sympathischer.
Aber manche sollen ja drauf stehn, auf dieses Elitegefühl (wie ein Student Elite sein kann ist mir immer noch ein Rätsel).
BuRn2k5
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:35:00    Titel:

laber nicht soviel schwachsinn hanswurst!
Bounty315
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 19:45:51    Titel:

@ caliod:

Siehst du, genau das meine ich. Rolling Eyes
halolo
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 20:36:46    Titel:

Bounty315 hat folgendes geschrieben:
Dein Kumpel hat Recht.. wenn schon privat, dann sind die Leute von der WHU deutlich sympathischer.
Aber manche sollen ja drauf stehn, auf dieses Elitegefühl (wie ein Student Elite sein kann ist mir immer noch ein Rätsel).

Was für ein Bockmist.. Rolling Eyes
Bounty315
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 20:47:21    Titel:

Sorry, aber das ist der Eindruck den "normale Studierende" staatlicher Universitäten normal von der EBS haben. Ich durfte auch schon genug Leute von dort kennen lernen. Natürlich gibt es auch normale Leute (wie an jeder Hochschule), aber der Anteil von völlig versnobten und sich selbst überschätzenden Leuten ist an der EBS doch sehr hoch..

Ist natürlich Sache des persönlichen Geschmacks.. manchen scheint die Umgebung wohl doch zu zusagen.
svenchef
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 21:36:45    Titel:

Bounty315 hat folgendes geschrieben:
aber der Anteil von völlig versnobten und sich selbst überschätzenden Leuten ist an der EBS doch sehr hoch..

Ist natürlich Sache des persönlichen Geschmacks.. manchen scheint die Umgebung wohl doch zu zusagen.

naja das ist in Mannheim nicht viel anders...warscheinlich aber bei weitem nich so krass.
Aroha
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 22:29:41    Titel:

Nachdem ich auch schon freundlich darauf hingewiesen wurde: Die Hochschule, über die wir hier reden, heisst eSb und nicht eBs.

Aber das soll jetzt nicht mein ganzer Beitrag gewesen sein...

Also, zunächst einmal würde mich mal interessieren, an welchem Programm genau Du denn interessiert bist, denn nicht alle Programe machen Aufnahmetests! Der Bachelor Außenwirtschaft z.B. macht nur Auswahlgespräche und da kommt es eben neben dem Abiturschnitt und deinem Lebenslauf besonders auf dein Auftreten, deine Motivation etc. an! Wie gut Deine Chancen nun wirklich sind, können wir dir wirklich nicht sagen, aber ich würde meinen, es liegt an dir, was du aus deiner Bewerbung machst! Allerdings würde ich dir zu bedenken geben, dass Aussagen wie "Ich wollte erst Mathematik studieren und weil es da keinen NC gibt, habe ich mich auch nicht besonders angestrengt." mit Sicherheit keinem "Personaler" sonderlich gefallen wird, da das leider eine ganze Menge über deine Arbeitshaltung und auch deinen Charakter aussagt. Die Leute von der ESB wollen topmotivierte, zielstrebige und ehrgeizige junge Menschen haben, die große Ambitionen haben - insofern wäre mein guter Tipp, dass du dir etwas anderes ausdenkst, um deinen Abischnitt zu rechtfertigen (falls du das denn überhaupt tun musst), und aber auch noch einmal deine eigene Haltung überdenkst. Mit so einer Einstellung wirst du nämlich vermutlich nicht sehr weit kommen (zumindestens nicht an dieser Hochschule und auch nicht in dieser Branche).

Und jetzt versteh das nicht als Kritik, sondern einfach als (guten) Rat. Ich will mir ja auch in keiner Weise anmaßen, über dich und deine Person zu urteilen - das fiel mir nur lediglich an deinem Beitrag auf. Smile
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 00:11:03    Titel:

Aroha hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich auch schon freundlich darauf hingewiesen wurde: Die Hochschule, über die wir hier reden, heisst eSb und nicht eBs.

HAHAAAAAAA Very Happy Sensationell!
LazyJay
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 02:56:52    Titel:

Aroha hat folgendes geschrieben:

Nein, wir reden hier mit Sicherheit nicht über die ESB Reutlingen sondern über die European Business School (ebs).

Woher ich das weiß? Naja, der Threadersteller sprach von "abgehoben-snobistisch". Das findest du an der ESB Reutlingen mit Sicherheit nicht. Stattdessen sitzen dort - meiner persönlichen Erfahrung nach - hochmotivierte, wirklich gute Studenten, die gleichzeitig zur besten Partycrowd gehören die mir je über den Weg gelaufen ist. Und "ohne NC" geht's an der ESB auch nicht - ich hab mich dort mal vor Jahren mit Abi 1,6 beworben beim ESB mit USA Programm und wurde nichtmal zum Auswahlgespräch eingeladen.

Ergo: wir sprechen von der European Business School (ebs) in Oestrich Winkel.

VG

J
fm-united
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 12:26:03    Titel:

Ich versteh auch nicht wie man jetzt plötzlich von der ESB Reutlingen reden kann!?!
nurnachvorn
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 16:42:11    Titel: ...

können wir bitte diese total bescheuerten "privat vs. staatliche uni"-diskussionen irgendwo ins internet-nirvana verbannen?!

der fragesteller könnte auch einfach mal die suchfunktion benutzen!!!

beide fragen wurden nämlich bereits zig-mal geklärt!!!! Evil or Very Mad

und wer zu blöd ist, sich seine informationen per sucheingabe selber zu beantworten, der gehört auch nicht auf eine uni (egal ob staatlich oder privat) !

Evil or Very Mad
Aroha
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 16:57:30    Titel:

entschuldigt bitte vielmals, wenn ich euch hochverehrten Herrschaften jetzt damit auf den Schlips getreten sein sollte... Wie kann ich Dummerchen auch nur die ESB mit der EBS verwechseln? Sollte mir am besten gleich die Kugel geben... Rolling Eyes
BuRn2k5
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 19:42:38    Titel:

... und GO!
Chr...
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:11:31    Titel:

Eigentlich hab ich mich schon auf das studium an der Ebs gefreut, das ich nächstes jahr anfange.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass die ebsler bei den anderen studenten nicht allzu beliebt sind, aber dass sie gleich so gehasst werden wie ich in diesem forum schon häufiger gelesen habe verwundert mich schon, denn eigentlich fand ich die leute bei der aufnahmeprüfung ganz nett.

da bin ich ja mal gespannt
steilbergauf
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:40:31    Titel:

Zitat:
dass die ebsler bei den anderen studenten nicht allzu beliebt sind, aber dass sie gleich so gehasst werden

ist ne mischung aus neid (trotz wissenschaftlich "fragwürdiger"^^ Ausbildung top jobs) plus die (teilweise sehr berechtigte!) kritik an der außendarstellung bzw. am gehabe einer ganzen reihe von ebs`lern... mach dir keinen kopf, habe schon solche und solche kennengelernt...
fakt ist einfach das die ebs sicher keine uni ist, wo du eine vielzahl von barfüßigen menschen mit guevara- buttons vorfinden wirst, was ich persöhnlich auch sehr begrüße Wink
chrisblake
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:46:03    Titel:

An welcher Business School kann man bitte barfüßige Hippies antreffen? An keiner.
F.Sinatra
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:46:45    Titel:

Naja gehasst werden sie nicht. Ich zB achte sehr den Ehrgeiz dieser Leute und deren Motivationskraft. Nur stört mich das scheinheilige soziale Engagement von den ( wurde bereits ausdiskutiert ). Und an solchen neagtiven Geschichten hängt man sich anscheinend zu sehr auf.
steilbergauf
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:55:14    Titel:

Zitat:
An welcher Business School kann man bitte barfüßige Hippies antreffen? An keiner.

Rolling Eyes wirklich? danke!
F.Sinatra
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 21:59:13    Titel:

Zitat:

Dann kennst du die TU-Dresdenlesben nicht. Smile

Auch wenns keine BS ist.
gmat
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 23:09:30    Titel:

und du bist gleich nochmal wo her?
um die hochschule würde ich nämlich lieber einen großen bogen machen...
fm-united
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 23:35:29    Titel:

Ach ist doch allgemein so, dass BWLer halt etwas wahrscheinlicher versnobt sind, als etwa Studenten der Sozialen Arbeit....

Ich glaub, das ist an jeder Uni/FH so.

Warum wird eigentlich immer nur auf der ebs rumgetrampelt und nie auf der WHU. Da kenne ich zwar keine Studenten persönlich, aber stell mir die nicht großartig anders vor, als die ebsler, wo ich einige nette Leute kennengelernt hab.
F.Sinatra
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 23:49:47    Titel:

Zitat:
Ach ist doch allgemein so, dass BWLer halt etwas wahrscheinlicher versnobt sind, als etwa Studenten der Sozialen Arbeit....

Shocked Nimm das zurück.

BWLer sind die coolstes, verdammt!

Am schlimmsten find ich die Informatiker, gefolgt von sämtlichen Gesellschafts"wissenschaftlern".

Zitat:
Warum wird eigentlich immer nur auf der ebs rumgetrampelt und nie auf der WHU.

Was heißt hier nie? Heute ist Donnerstag, die WHUler sind von Sonntag bis Mittwoch dran. Danach wieder die EBSler.
Armin Gibbs
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 23:50:36    Titel:

Zitat:
Am schlimmsten find ich die Informatiker, gefolgt von sämtlichen Gesellschafts"wissenschaftlern".

Das stimmt. Laughing
TVU*55
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 00:40:41    Titel:

Widerliche Typen hat man überall, nicht nur an der EBS.

Nebenbei: An die EBS zu gehen würde ich mir zweimal überlegen, die Uni die ein zweites Mal am Stück EQUIS versaut hat, wie man noch einen "Top-Ruf" attestieren will, ist mir schleierhaft.

Egal, was die Snobs betrifft: Ich kenne unausstehliche Typen von der EBS und entsprechende Comments von Kollegen von mir, die auch schon mit EBS'lern zu tun hatten. Nicht alle sind schlimm, aber mancher ist dabei, der schon einen auf dicke Hose macht, ohne was zu leisten.

Ob das aber nun spezifisch ist für die EBS, das glaube ich nicht unbedingt. Wenn ich an die IBWL'er denke (das sind unsere Vollzeitstudenten, die im Regelfall das Geld fürs Studium schön von Mami und Papi bekommen), da sind ein paar echte Kotzbrocken dabei, die ihre geistige Reife echt draußen gelassen haben. Wenn man die zu lange mit den berufsintegrierten Leuten zusammensteckt (die das Studium über die Arbeit selbst zahlen), wird das schnell ne explosive Mischung...

Also, Licht und Schatten gibts überall...
pml
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 00:50:16    Titel:

Auf die Akkreditierung würde ich nicht so viel geben, da spielen viele Faktoren eine Rolle, die völlig irrelevant sind. Letztendlich ist das eine reine Gelddruckmaschine für die Akkreditierer.
_Seb_
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 01:09:37    Titel:

Kann pml nur zustimmen, die Nicht-Akkreditierung wird auf die Berufsaussichten von Absolventen keinen Einfluss haben.
Vllt. mag sie eine Nebenrolle bei der Aquisition neuer Partnerunis spielen oder auch bei Bachelorabsolventen, die sich für ausländische Masterprogramme bewerben bei denen EBS weitgehend unbekannt ist.

Was die zweite Nicht-Akkreditierung jedoch aufzeigt ist, dass intern wohl nicht alles gerade läuft. Man sollte eigentlich aus vorherigen Fehlern lernen.
pml
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 03:54:52    Titel:

Hab grad durch Zufall ein neueres Video zu IB und EBS gefunden.

http://de.truveo.com/Traumberuf-Investmentbanker/id/945876914
fm-united
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 09:35:34    Titel:

Naja, war ja mal wieder ganz nett anzuschaun! Very Happy
turbokapitalist
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 13:11:39    Titel:

18 stunden, 7 tage die woche... ich brech ab
fm-united
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 13:48:42    Titel:

Schon nicht so ganz realistisch, aber gut. so viele Stunden bin ich nichtmal wach, und der will in der Zeit nix anderes tun, als arbeiten!?!?
F.Sinatra
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 14:00:27    Titel:

Mein Gott warum nehmen die als Interviewer so einen Franjo Poth Verschnitt. Bestätigt doch nur alle Vorurteile irgendwie.
BuRn2k5
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 16:09:53    Titel:

18/7 ist nicht unrealistisch, nicht standard aber auch nciht unrealistisch.
wird keiner gezwungen IB zu machen.
Gottesschaf
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 17:18:20    Titel:

F.Sinatra hat folgendes geschrieben:
Mein Gott warum nehmen die als Interviewer so einen Franjo Poth Verschnitt. Bestätigt doch nur alle Vorurteile irgendwie.

Stimmt, hätten die doch nur dich gefragt... Crying or Very sad
quickfox90
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 19:44:11    Titel:

[quote="steilbergauf"]
Zitat:
dass die ebsler bei den anderen studenten nicht allzu beliebt sind, aber dass sie gleich so gehasst werden

ist ne mischung aus neid (trotz wissenschaftlich "fragwürdiger"^^ Ausbildung top jobs) plus die (teilweise sehr berechtigte!) kritik an der außendarstellung bzw. am gehabe einer ganzen reihe von ebs`lern... mach dir keinen kopf, habe schon solche und solche kennengelernt...

Ich glaube nicht, dass es eine Mischung aus Neid ist. Ich habe schon viele Bücher über "Elite Unis" gelesen und für mich ist der Begriff allein schon sehr abgehoben oder nicht? Wie definierst du denn den Begriff Elite? Wsa verstehst du darunter? Ich habe unter anderem ein sehr bekanntes Buch von Daniel Goldmann "the Price of Admission" gelesen und es ist wirklich so, dass schüler nicht mehr durch ihre eigenleistung reinkommen sondern die eltern mit mehr ged nachhelfen und ich finde so etwas abscheulich.... Um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen, ich bin definitiv nicht neidisch und ich möchte auch nicht auf so eine schule die sich elite nennt, das ist nicht mein Ziel und auch nicht mein Verlangen aber du solltest wirklich vorsichtig sein denn die Kritik über diese Ebs ist zum teil sehr berechtigt...

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 20:00:44    Titel:

1. bis du dein abi in der tasche hast, geht ja noch ein bissel zeit ins land, mal schaun inwieweit du dich da vllt doch noch von markigen sprüchen und zahlen der privaten locken lässt Wink

2. bin ich selbst auf ner privaten (ebs london), die was das "elitäre gehabe" angeht sicher noch nen zacken schärfer dasteht als die deutsche ebs - in der außendarstellung! hier gibts genauso leute, die hart arbeiten um sich ihren traum zu erfüllen.... hier gehen zwar viele später in ib (london ist da einfach der perfekte platz) aber es gibt auch eine ganze reihe von leuten die innovative firmen gründen usw.

die ebs hier ist einfach eine business school, an der überproportional viele ausländer studieren und dafür ein heiden geld bezahlen (nenn es von mir aus einkaufen)... wie ich schon in vorigen beiträgen erwähnt habe ist die wissenschaftliche ausbildung als durchaus fraglich anzusehen, da brauch sich hier niemand was vormachen und sich wissensschaftlich mit lse, lbs oder ähnlichem vergleichen! fakt ist jedoch, dass du hier in einem extrem internationalen umfeld studierst, in einer stadt die dir nahezu unbegrenzte möglichkeiten bietet. du kannst selbst entscheiden was du machen willst, ruh dich auf pappis kohle aus oder suche die challenge.... du wirst beides an der ebs london finden, für letzteres jedoch findest du hier das optimale rüstzeug und extrem gute kontakte!

aber trotzdem danke für deine wahrnung Wink
quickfox90
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 20:10:30    Titel:

steilbergauf hat folgendes geschrieben:
1. bis du dein abi in der tasche hast, geht ja noch ein bissel zeit ins land, mal schaun inwieweit du dich da vllt doch noch von markigen sprüchen und zahlen der privaten locken lässt Wink

2. bin ich selbst auf ner privaten (ebs london), die was das "elitäre gehabe" angeht sicher noch nen zacken schärfer dasteht als die deutsche ebs - in der außendarstellung! hier gibts genauso leute, die hart arbeiten um sich ihren traum zu erfüllen.... hier gehen zwar viele später in ib (london ist da einfach der perfekte platz) aber es gibt auch eine ganze reihe von leuten die innovative firmen gründen usw.

die ebs hier ist einfach eine business school, an der überproportional viele ausländer studieren und dafür ein heiden geld bezahlen (nenn es von mir aus einkaufen)... wie ich schon in vorigen beiträgen erwähnt habe ist die wissenschaftliche ausbildung als durchaus fraglich anzusehen, da brauch sich hier niemand was vormachen und sich wissensschaftlich mit lse, lbs oder ähnlichem vergleichen! fakt ist jedoch, dass du hier in einem extrem internationalen umfeld studierst, in einer stadt die dir nahezu unbegrenzte möglichkeiten bietet. du kannst selbst entscheiden was du machen willst, ruh dich auf pappis kohle aus oder suche die challenge.... du wirst beides an der ebs london finden, für letzteres jedoch findest du hier das optimale rüstzeug und extrem gute kontakte!

aber trotzdem danke für deine wahrnung Wink

Keine Ursache. Also um zu deinen Anschuldigen zu kommen:

1. Falls du denkst, dass ich reiche Eltern habe dann hast du dich getäuscht und lass bitte anschuldigungen über die Eltern raus, ich mag es nicht wenn jemand über meine eltern spricht.
2. Ich habe nicht gesagt,dass man an der ebs keine gute akademische Ausbildung bekommt,lese bitte nochmal meine Statement dazu durch. Ich denke nur,dass viele studenten,die Leistungstechnisch nicht so gut sind auf umwegen immer wieder reinkommen ( geld der eltern ). Das wird auch zm großen teil kritisiert von mir. Zudem kann ich nicht verstehen wie leute sagen können ich bin ein elite absolvent,was verstehst du darunter? Ist das moralisch vereinbar?

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 20:26:54    Titel:

hast du genascht?

wo habe ich irgenwas über deine eltern erwähnt?? das einzige, dass du meinem statement entnehmen kannst, ist das MEINE eltern (ich schreibs dir nochmal auf: ICH studiere an der ebs london^^) geld haben müssten ---- ist ein kausaler zusammenhang, stimmst du mir doch zu oder Rolling Eyes

2. ich selbst habe die akademische ausbildung (um genauer zu werden: zumindest im vergleich zu guten und sehr guten staatlichen und in erster linie durch das preis-leistungs-verhältnis) als nicht so dolle oder zumindest nicht überragend eingeschätzt

3. halte ich selbst den elite gedanken für großen quatsch.... aber du musst das einfach mal etwas differenzierter sehen. alle reden von den eliteunis der usa (harvard,yale usw.) ebenso von den eliteunis von uk (oxbridge,lse).... ist doch völlig normal das sich irgendwann auch in deutschland unis zu eben diesen kaderschmieden zähln möchten und ihr image daraufhin ausrichten und sich zu profilieren versuchen! von daher würde ich das ganze mal mit einem Wink mehr im gesicht und ncht ganz so verkniffen sehen.... und die posts anderer leute gründlicher lesen (wie gesagt, wäre dir dankbar wenn du mich auf meinen "fehler" mit deinen eltern hinweisen würdest Cool )
quickfox90
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 20:32:34    Titel: ebs

"ruh dich auf pappis kohle aus oder suche die challenge." Das meinte ich kann sein dass ich mich getäuscht habe wenn ja bitte weise daraufhin. Naja ich denke wir haben sehr verschiedene ansichten aber es ist auch gut so denn sonst wäre es ja langweilig;)

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 07:48:18    Titel:

Wenn man sich die Mittelstufenrhetorik dieses Denglisch sprechenden Kretins reinzieht, wird einem schon etwas uebel...
BuRn2k5
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 14:01:24    Titel:

köstlich... les nochn buch!

verstehe nicht wieso leute die kein bock auf whu,ebs bla haben nicht einfach mal die fresse halten und sich ausschweigen wenns für ihr leben sowieso irrelevant ist.

"ich habe bücher über eliteunis gelesen"
hahahahaahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa

p.s. deine eltern sind so cool, die sitzen aufm fernseher und schauen sich die couch an...
licrerpol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 18:31:16    Titel:

Hier strotzt es von geistiger Reife....
Komisch, dass die Threads über EBS, WHU und weitere sinnlose Diskussionen immer enorm viele Antworten aufweisen, jedoch wenn mal etwas inhaltliches gefragt wird was über den Abi-Stoff geht, ganz selten mehr als drei Personen antworten..

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 21:44:57    Titel:

ist alles proprietary knowledge
uni_rheinaufwärts
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 02:34:52    Titel:

Oh Mann, wenn ich so was hier schon wieder lese^^
Ich finde es wahrhaftig unangebracht, dass die EBS nach wie vor solch einen extrem versnobbten Ruf hat. Unglaublich. An der EBS wird nicht nach Geldbeutel, sondern nach Leistung selektiert. Jeder, der den Aushwaltest besteht, bekommt diverse Optionen angeboten, sein Studium zu finanzieren!
Hmm, interessant ist auch, dass die EBS die meisten Vodafone-Stipendiaten hat. Dieses Jahr wieder 4 neue, WHU nur 1. Hmm, ich weiß nicht, irgendwie kommts mir so vor, als würden keine Porsches auf dem Parkplatz parken und ach du Scheiße! Mit Erschrecken stelle ich jeden Tag fest, dass aus dem Wasserhahn auf der Toilette kein Champagner fließt und das WC-Papier nicht aus Seide ist.
Der Ruf hinkt der Realität hinterher.
Gestern haben wir die Klausurenphase hinter uns gebracht. Schreibt ihr erst mal 11-15 Fächer in 2 Wochen und besteht alle. Dann reden wir weiter. Lustig ist auch, dass bei der Semesterabschluss-Party gestern einige WHU'ler extra zu uns kamen, weil sie mal ne gute Party erleben wollten^^

Du wirst hier sehr wenige finden, die von sich behaupten "Elite"-Studenten zu sein. Völliger Schwachsinn!
Elite wird man nicht durch eine Zugehörigkeit zu einer Institutution, sondern durch eigene Leistung.
Von Elite kann man wenn überhaupt erst dann sprechen, wenn man alt ist, auf sein Leben zurückschaut und sich sagen kann: Ja, ich habe etwas erreicht, das dem Wohl der Allgemeinheit einen Nutzen bringt.

Wenn jemand wirklich Interesse an einem Studium an der EBS hat und Infos sucht, so rate ich ihm einfach mal EBS-Studenten bei StudiVZ anzuschreiben. Das ist sehr viel seriöser als dieser ganze agressiv-populistisch geführte Dikussions-Müll!

Ach ja und ganz nebenbei noch 2 Worte zu EQUIS: Man schaue sich einfach mal an, wer so in dem Auswahlgremium sitzt und dann kann man auch ganz evtl. mal drüber nachdenken, wer oder was Interesse an einem Scheitern der EQUIS-Akkrediterung der EBS haben könnte....
licrerpol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 15:05:29    Titel:

uni_rheinaufwärts hat folgendes geschrieben:
Schreibt ihr erst mal 11-15 Fächer in 2 Wochen und besteht alle. Dann reden wir weiter.

Laughing

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 16:10:44    Titel:

Gestern haben wir die Klausurenphase hinter uns gebracht. Schreibt ihr erst mal 11-15 Fächer in 2 Wochen und besteht alle. Dann reden wir weiter. Lustig ist auch, dass bei der Semesterabschluss-Party gestern einige WHU'ler extra zu uns kamen, weil sie mal ne gute Party erleben wollten^^

disqualified, geh an ne andere hochschule wenn dus nötig hast dich auszuheulen!
die whuler sind sicher nicht wegen der party gekommen sondern wegen der leute die sie kennen, tro*tel.
uni_rheinaufwärts
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 17:48:43    Titel:

Eh Burn2k5.
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst, aber stfu. LOL
Ich wette, dass Du Dich vorgestern derbst abgeschossen hast und dann deine Jacke im Audi gerippt wurde. Twisted Evil
Allvarnenron
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 18:09:39    Titel:

Eh Burn2k5.
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst, aber stfu. LOL
Ich wette, dass Du Dich vorgestern derbst abgeschossen hast und dann deine Jacke im Audi gerippt wurde. Twisted Evil

Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe? Lass doch mal das permanente Vergleichen mit der WHU. DAS NERVT ....
Sei doch einfach stolz auf die Stärken deiner Uni und versuche dich nicht immer mit Vergleichen zu qualifizieren ....
Wirkliche Stärke braucht keinen Vergleich!

WHU Bsc 2011
LSE Msc 2013
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ebs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum