Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Blechtrommel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Blechtrommel
 
Autor Nachricht
schnube
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 21:37:04    Titel: Blechtrommel

(bin mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder gelöscht wird)

also,
lese gerade das buch die blechtrommel!
Bin auf einigen seiten von der blechtrommel gestoßen, wo ich einige zitate von Faust(goethe) gefunden habe. Hier die Zitate:
"gleich einem Gelehrten die Bücher mied“ (damit beginnt Fausts Ausbruch bei Goethe), und Bücher als „Buchstabengräber verfluchte“ (Inhalt von Fausts Eröffnungsmonolog) und „auf Kontakt mit dem einfachen Volk aus war“ (Fausts Osterspaziergang).

ich möchte doch nur mal fragen oder eine antwort bekommen, da ich mit diesen zitaten aus faust bzw. blechtrommel nichts anfangen kann!!
das hier ist doch ein forum, wo man hilfe bekommt, ausserdem habe ich hier einen ansatz gegeben, da ich zumal weiß, dass diese zitate aus faust sind.

MfG schnube
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Blechtrommel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum