Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

formen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> formen
 
Autor Nachricht
behbii123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 19:52:01    Titel: formen

susi möchte für eine zylinderförmige kerzen mit einem radius von 2 cm einen kreisrunden kerzenteller kaufen. da sie den teller zusätzlich dekorieren möchte , muss rundherum um die kerze ein 2 cm breiter frei bleiben. welchen durchmesser muss der teller haben?
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8159
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 19:55:38    Titel:

Ja, behbii,was meinst Du denn, wie groß der Teller sein muß?

Gruß, mike
behbii123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 20:06:09    Titel:

ya ich weiß nicht ...muss ich da nicht erst einmal die formel für den kreis berechnen also von dem teller und dann davon die die oberfläche des zylinders der kerze abziehen ???
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8159
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 20:12:15    Titel:

Ich glaube, da machst Du Dir was zu kompliziert. Schau Dir mal die Adventskranzkerze an und suche nach dem Radius. Und dann betrachte mal den runden Kerzenteller darunter...

GRuß, mike
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 1187
Wohnort: Dorsten (NRW)

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 23:15:13    Titel:

Ich glaube, man will hier statt eines Aprilscherzes einen Adventsscherz daraus machen.

Zwei Kreise
eine Kerze und ein Teller,
stelle die Kerze auf den Teller, aber genau so, dass links und rechts zwei cm Platz bleiben.
Die Kerze hat zwei * zwei. (Durchmesser = doppelter Radius) also 4

Aber Spaß muss sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> formen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum