Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lineare gleichung ma wieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare gleichung ma wieder
 
Autor Nachricht
eNergiE_uA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 21:08:23    Titel: lineare gleichung ma wieder

um noch einmal sicher zu gehen ob ich die aufgabe auch richtig gelöst habe wollte ich euch ma bitten die aufgabe nochmal zu kontrolieren. Very Happy

Für einen Betriebsausflug von 1530 Personen stehen Busse mit Sitzplätzen für 60 Personen (typ x ) oder 90 Personen ( typ y) zu Verfügung.
Es sollen genau 20 Busse Verwendet werden.
Wieviele Busse sind von jedem Typ zu wählen?

Meine Rechnung:

60x + 90y= 1530
x + y = 20


60x + 90(-x + 20 )= 1530
.....
x = 9

y = -9 +20
Y = 11

ich hoffe die aufgabe ist richtig^^

mit der nächsten aufgabe habe ich aber wieder mal probleme könnt ihr mir da weiter helfen..

Beim marathonlauf läuft Shorter mit 19kmh der Wendemarke 21,1km entgegen.
Der läufer Hildebrand folgt mit 18.5kmh Geschwindigkeit.
Nach welcher zeit und in welcher Entfernung von der Wendemarke treffen sie sich?
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 1187
Wohnort: Dorsten (NRW)

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 22:43:30    Titel:

a ist richtig,
b ist undefiniert
wenn jemand folgt, muss mindestens der Abstand zu dem Vorherlaufenden gegeben sein, um das berechnen zu können.
Befanden sie sich zu dem Zeitpunkt (21,1km zur Wendemarke) evtl. auf gleicher Höhe?
LGR
eNergiE_uA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 23:15:10    Titel:

also heist das jetzt das man die aufgabe nich lösen kann?
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 1187
Wohnort: Dorsten (NRW)

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 02:33:36    Titel:

ja genau,
stelle es dir bildlich vor.
Du läufst den Marathon, mit Ziel vor Augen. Hinter oder neben dir einen Mitläufer.
Wie willst du es denn ausrechnen...?
Wenn weder Zeitabstände, noch Entfernungen bekannt sind.
LGR
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare gleichung ma wieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum