Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Landschaftsplanung(Bachelor) an der TUM (Weihenstephan)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Landschaftsplanung(Bachelor) an der TUM (Weihenstephan)
 
Autor Nachricht
baabcom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 20:37:24    Titel: Landschaftsplanung(Bachelor) an der TUM (Weihenstephan)

Hallo,
ich mache zur Zeit Zivi und möchte im WS 09/10 anfangen Landschaftsplanung in Weihenstephan zu studieren. Da ich erst im Januar einen Termin bei der Studienberatung bekomme, wollte ich meine Fragen die ich mir für die Studienberatung überlegt habe, mal hier posten. Vll lassen sich ein paar ja schon im Vorfeld erledigen.

Zitat:

1.Was ist Landschaftsplanung genau? (Mischung aus allen Bereichen des Umweltschutzes?)

2.Berufsaussichten: Was wird man später und wie sind die Perspektiven? (Internetrecherche hat damals keine Ergebnisse gebracht)

3.Auslandssemester und Exkursionen: Wer trägt die Kosten? Welche Kosten fallen an?

4.In welchem Umfang wird Biologie gelehrt ( Genetik? Vererbungslehre? ) Spielt Chemie eine Rolle? Wie stark ist Rechtslehre gewichtet?

5.Wie sind die Aussichten mit Bachelorabschluss in den Beruf einzusteigen, welche Masterstudiengänge gibt es nach dem Bachelor?


Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühen.

lg,
André
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Landschaftsplanung(Bachelor) an der TUM (Weihenstephan)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum