Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel aus Österreich (Psychologie) zu Master/Diplom in D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel aus Österreich (Psychologie) zu Master/Diplom in D
 
Autor Nachricht
tonymontana13
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 12:35:16    Titel: Wechsel aus Österreich (Psychologie) zu Master/Diplom in D

Hallo,

ich studiere zur Zeit Psychologie in Graz und werde Ende dieses Semesters mein Vor-Diplom erhalten. Allerdings ist Graz nicht wirklich eine gute Addresse für Psychologie (viel zu viel Studenten und es mangelt an allem), spezielle die Fächer die mich interessieren (vorallem Neuropsychologie) werden ziemlich ausgeblendet. Ich würde nun daher gern nach Deutschland wechseln, daher meine Frage: Bei welchen Unis kann man noch in ein höheres Semester einsteigen im Diplom-Studiengang (Notentechnisch sollte es kein Problem, da ich einen sehr guten Schnitt habe)? Ist es evlt. möglich wenn ich hier noch 1-2 Semester dranhänge in einen Psychologie-Masterstudiengang einzusteigen (vorzugsweise Neuropsychologie) ?

lg,

tony
flip1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 13:17:03    Titel:

An der Universität Osnabrück (Niedersachsen) könntest du sehr gute Chancen haben, in ein höheres Semester einzusteigen, da die erst seit diesem Semester den ehemaligen Diplomstudiengang auf B.Sc. umgestellt haben.

In welche Gegeng von Deutschland würdest du denn gerne bzw. welches Bundesland? Dann könnte man an den jeweiligen Unis einfach mal nachfragen...

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel aus Österreich (Psychologie) zu Master/Diplom in D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum