Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

rene descartes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> rene descartes
 
Autor Nachricht
juliane91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 14:18:58    Titel: rene descartes

hat jemand eine ahnung, wie sein menschenbikd aussieht ? also als richtiges bild, seine schriftliche vorstellung kenne ich, dass körper und geist verschieden sind und der mensch nach seiner begrüdung keine maschine ist, da maschinen nicht verschiedene organe haben, die in allen lebenssituationen handeln können, unsere vernunft lässt das aber zu.
aber als richtiges bild ?
kennt ihr da veilleicht eins ?
danke
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 09:55:17    Titel:

Was stellst du dir unter "Bild/Bildern" vor?
Eine dichterische Imagination - die kenne ich nicht.

Hier gibt es Bilder, perspektivisch, isometrisch korrekt, funktional, wissenschafts-propädeutisch, brauchbar für Maschinen, Geräte, Hilfsmittel, Werkzeuge, fortschreitende Denkprozesse:

http://historical.hsl.virginia.edu/treasures/descartes.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> rene descartes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum