Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jobs in the future
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> jobs in the future
 
Autor Nachricht
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 15:43:36    Titel:

Pacifico hat folgendes geschrieben:
Abi 2011, d.h. du wirst 2116 fertig sein
Das ist ja ein langes Studium. Sollte das neue Fachrichtungen enthalten?
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 551
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 15:45:08    Titel:

Habe den Tippfehler korrigiert. Ich wusste nicht, dass hier Rechtschreib-Koryphäen versteckt sind Wink
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 15:59:51    Titel:

Ja, das mag sein...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch nach wie vor große Bereiche in der Elektrotechnik gibt, bei denen man mit Software eben nur als Anwender und nicht als Entwickler bzw. Programmierer zu tun hat...

Es wäre einfach schade, wenn jemand nur deswegen auf ein Elektrotechnikstudium verzichtet, weil er glaubt man werde dort zum halben Informatiker bzw. Programmierer ausgebildet Wink
HansiHans
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 16:35:25    Titel:

Terrorismus ist im kommen.

Pfifige Selbstmordattentäter die autark arbeiten werden immer gesucht. Studium wahlweise in Teheran, Kabul, Islamabad . Mit Bologna hat man schon den Bachelor of Terrorism nach 3 Jahren, einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss.
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 16:40:45    Titel:

@Hansi

Ne, das geht nicht. Schichtarbeit ist viel cooler. Da ist der Lohn schon gut und man kann 5 Bier an der Maschine trinken. Cool
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 16:52:23    Titel:

J.C.Denton hat folgendes geschrieben:
Pacifico hat folgendes geschrieben:
Abi 2011, d.h. du wirst 2116 fertig sein
Das ist ja ein langes Studium. Sollte das neue Fachrichtungen enthalten?


Anfang: WS11/12, 6 Semester Bachelor (bis Ende SS14), 4 Semester Master (bis Ende SS16). Wenn ich mir die durchschnittliche Studiendauer an meiner Hochschule (für Bachelor) ansehe, dann sind 5 Jahre Studium nicht viel.
vonhelden
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 16:59:28    Titel:

Und die anderen 100 Jahre?
LightningFabi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 17:06:30    Titel:

an Pacifico

ich dachte jetzt an englisch und sport als Lks aber die nehm ich um viele punkte zu bekommen nicht weil ich später unbedingt beruflich etwas machen will.

wie schauts den bei nem lehrer mit arbeitszeiten aus?
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 17:19:10    Titel:

vonhelden hat folgendes geschrieben:
Und die anderen 100 Jahre?


verdammt Laughing

@fabi:
pro: viele ferien, arbeitszeiten bis max. 16 uhr
contra: arbeit mit schülern (kann nicht jeder, gerade an "problemschulen")
ela21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 206
Wohnort: Bayern, LK Freising

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 21:27:47    Titel:

Zum Thema Überstunden: Ich war normale Sachbearbeiterin, und ne Zeitlang waren 12 Stunden am Tag normal.... Ausnahmesituation, es gab Probleme in der Produktion.... Aber irgendwie verschwinden die nie.

Zum Thema Lehrer: Bitte fang ein Lehramtstudium nur an, wenn es dich wirklich interessiert. Es gibt so viele Unfähige.

Von der Arbeitszeit den ich mal, kommt es ganz auf die Fächerkombination an. Deutsch ist, denk ich mal, aufwändiger als manche andere Fächer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> jobs in the future
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum