Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abilernbücher für das Abitur 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abilernbücher für das Abitur 2009
 
Autor Nachricht
*dasty*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 21:27:04    Titel: Abilernbücher für das Abitur 2009

Hallo!

Ich wollte euch fragen, welche Abilernhilfen ihr fürs Abitur benutzt oder benutzt habt.

Welche könnt ihr mir deswegen empfehlen. Ich hab bis jetzt zum Beispiel Gutes über die Abi Prüfungstrainer von Cornelsen und über die Abitur 2009 Bücher von Stork gehört.

Welche Lernhilfen würdet ihr für das Abitur 2009 in NRW empfehlen?

Danke!

*dasty*
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 22:24:50    Titel:

Die Stark-Bücher zur Abivorbereitung sind echt gut. Ansonsten empfehl ich immer, sich die alten Abiturprüfungen anzuschauen. Gibts meistens auf den Seiten des Kultusministeriums.
*dasty*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 17:13:37    Titel:

Danke für deine Antwort!

Hat jemand von euch denn auch Erfahrungen mit den Abilernhilfen von Cornelsen oder einem anderen Verlag gemacht?

Danke!

*dasty*
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 17:57:50    Titel:

Ich benutze auch nur die Stark Bücher, auch die begleitenden für die LK's.
Kann die nur empfehlen, oftmals werden die auch in den Schulen von Ehemaligen billiger wieder verkauft.
LG
nameless00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 18:12:46    Titel:

bei uns hat auch jeder mit den stark-büchern gelernt Wink. wenn du jemanden kennst, der das abi schon hinter sich hat, kannst du dich ja erkundigen, ob derjenige noch so ein buch übrig hat.
Alsterwasser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 20:57:33    Titel:

Joa, von den Stark-Büchern hört man viel gutes, leider scheinen sie nichts zum Fach BRC zu haben oder kennt hier jemand zufällig so ein ähnliches Buch dafür? Jetzt nicht, wo die ganzen Inhalte nochmal wiedergegeben werden, sondern Übungsaufgaben, weil an Übungsmöglichkeiten mangelt es mir ein wenig, wenn ich mal vom Schulbuch abseh, wo aber eh fast alles in der Schule schon bearbeitet wird.
*dasty*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 23:12:57    Titel:

Und was ist mit anderen Büchern von Cornelsen oder anderen Verlägen?

Danke!

Dasty
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 23:48:29    Titel:

Ich benutze die Stark-Bücher auch sehr gerne, aber "Fit fürs Abi Biologie Wissen" ist auch superklasse. Ist vom Schroedelverlag.

Liebe Grüße,

Antennchen
lolle89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 19:55:33    Titel:

Hallo!!! Very Happy

Ich habe letztes Jahr mein Abi geschrieben und habe noch ein paar Bücher übirg.

Es handelt sich hierbei um:
*Fit fürs Abi - Training. Biologie (siehe http://www.buch.de/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=Fit+f%FCr%27s+abi+Biologie+Training )
*Duden Abiturwissen Erdkunde
*Diercke Weltatlas

Wenn jemand Interesse haben sollte, meldet euch einfach über pn...

Also dann wünsch ich euch noch ein frohes Schaffen und viel Glück für's Abi. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abilernbücher für das Abitur 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum