|
|
| Autor |
Nachricht |
Rico1979 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Dez 2008 - 21:41:33 Titel: Warum ich meine Einfälle nicht zusammenpacke |
|
|
Liebe Deutsch-Profis,
zweimal habe ich bereits den Tipp bekommen, ich solle meine "Such-Einfälle" doch in einem einzigen Thread zusammenpacken (also sammeln).
Dies möchte ich aber lieber NICHT tun, und zwar aus folgendem Grund:
Im Laufe der Zeit fallen mir mit Sicherheit SEHR VIELE Wörter und Sprichworte ein! Und wenn ich die alle in einem Thread sammeln würde, dann wäre dieser Thread bestimmt eines schönen Tages dermaßen groß, dass man ewig scrollen und scrollen und scrollen müsste bis man irgendwann den Überblick und die Lust am Lesen verliert!
Da ich so etwas vermeiden möchte, starte ich lieber für jede Frage einen neuen Thread! Da hat man gleich die entsprechende Frage als Überschrift und braucht nur drauf zu klicken! Ich bin der Ansicht, dass dies einfacher ist!
LG
Ricardo! _________________ Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
MÖGEN täten wir schon WOLLEN! Nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!
Ein Tag OHNE Lachen ist ein VERLORENER Tag!
www.ricardomertsch.de |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 04 Dez 2008 - 21:46:23 Titel: |
|
|
Und ich bin der Ansicht, dass bald niemand mehr Threads lesen wird, die den Autor Rico1979 tragen... Aber nur meine bescheidene Meinung hierzu.
Dein Argument koennte man noch stehen lassen, wenn du jede Woche eine Anfrage startest - und nicht 17 an einem Abend.
Diskussion ueber Phrasen schoen und gut - aber "woher kommt eigentlich" beantwortet jedes (auch online-) Etymologielexikon. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
Rico1979 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Dez 2008 - 21:49:42 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Dein Argument koennte man noch stehen lassen, wenn du jede Woche eine Anfrage startest - und nicht 17 an einem Abend. |
Naja gut, das ist auch wieder wahr! So viele Fragen werden mir jetzt auch nicht mehr einfallen! Aber ich bin eben ein sehr wissbegieriger Mensch!
Und das mit dem Etymologielexikon ist ein sehr guter Tipp! DANKE Vielmals! _________________ Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
MÖGEN täten wir schon WOLLEN! Nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!
Ein Tag OHNE Lachen ist ein VERLORENER Tag!
www.ricardomertsch.de |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 04 Dez 2008 - 22:18:52 Titel: |
|
|
| Rico1979 hat folgendes geschrieben: |
| Ein Tag OHNE lachen ist ein VERLORENER Tag! |
Ach! (Ich liebe das deutsche "Ach!"...). Also: Ach!, lieber Rico und lieber Woodstock, mein heutiger Tag ist nicht verloren:
ICH HABE GELACHT! Ich habe mich tod-delektiert!
Aber gebt doch zu: Ihr zwei habt das absichtlich gemacht, nicht wahr? Ihr seid - wie heißt das auf Deutsch? - Kumpel?
P.S. Rico, soll in Deiner Signatur das Wort "lachen" nicht groß geschrieben werden?
Seid herzlichst gegrüßt (Ihr böse Buben...)
Euer Beau
 |
|
 |
|