Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Modellbildung für elektromagnetische Schwingung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Modellbildung für elektromagnetische Schwingung
 
Autor Nachricht
lukabor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 10:46:16    Titel: Modellbildung für elektromagnetische Schwingung

Hey, folgendes Problem:

Ich brauche ein Powersim-Modell, dass mir eine elektromagnetische Schwingung simuliert.
Nun ist mir nicht ganz klar, wie ich das machen muss.

Die mengenartige Größe (Topf) ist wohl Q, der Fluss zu Q ist Qpunkt, also I.
Soweit so gut. Aber für I fällt mir nichts ein außer eine Differentialgleichung, die ich eben schlecht in das Modell einbauen kann.

Ich hoff mal jemand kennt sich mit Powersim aus und kann mir helfen. Wär echt super. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Modellbildung für elektromagnetische Schwingung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum